• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi oder doch club 3d ?

amdunlock

Semiprofi
hi,

da ich meine 6800 von msi eingeschickt habe, und diese dort angekommen ist, habe ich 2 moeglichkeiten. entweder ich lasse mir eine club 3d 6800 zuschicken, oder ich lasse mir mein geld zurueckgeben und begebe mich dann auf die suche nach einer 6800 von msi. auf das spielebundle kommt es mir nicht so sehr an, hauptsache die karte ist genausogut, wie die von msi.

danke olli ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär für MSI, die haben meistens leiere Lüfter, die karte hat doch schon einer, der nicht Referenzdesign ist, oder?

mfg Olli

ich hatte sie. die war laut ;) . luefter ist aber wayne. da kommt dann nach 2 monatigem guten laufen eh ein wakuehler drauf

Habe gestern meine MSI6800 bekommen - der Lüfter ist sogar regelbar. Muss jetzt mal die Temos beobachten. Bei niedriegster Umdrehungszahl (2000) ist er fast nicht hörbar - bei voller Drehzahl (4000) ist er bei offenem Gehäuse deutlich vernehmbar, bei geschlossenem aber in gut akzeptierbarem Rahmen (bin von meiner Albatron FX5900PV ViVo sehr verwöhnt - steht im Marktplatz zum Verkauf).
Gibt es schon Tools, die die 6800er kennen, und die Taktfrequenzen ändern können ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh