MSI-Notebooks, DDR3L RAM Erweiterung

ZX81

Neuling
Gibt es für MSI-Notebooks keine RAM-Kompatibilitätsliste?

Habe ein GT72 2QD (5GEN) und würde gerne wissen, welche RAMs vom Hersteller getestet wurden (möchte gerne von 8GB auf 16 oder 32GB hochrüsten / 1,35V ist klar, also DDR3L-1600).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst problemlos DDR3L-1866 einbauen, den betreibe ich sogar in meinem alten GT70. Es laufen sogar DDR3L-2133 Module.

Die hier verwende ich: Crucial Ballistix Sport SO-DIMM Kit 16GB, DDR3L-1866, CL10-10-10-30 (BLS2C8G3N18AES4CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bedenke aber, das bei deinem GT72 der vorhandene 8GB Riegel auf der Oberseite verbaut wurde. Um da ranzukommen, musst du das komplette Gerät zerlegen. Daher empfehle ich dir, einfach einen weiteren 8GB Riegel zu kaufen und diesen in einen von den beiden Slots auf der Unterseite zu verbauen. Dualchannel funktioniert dort auch problemlos. Prüfe aber bitte vorher, welcher Ramriegel aktuell verbaut ist, damit du einen baugleichen dazu kaufen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh