• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI Neo3-F 1T und OC Problem...

sc00by4n00by

Neuling
Hi!

Ich habe vor Weihnachten mir das oben genannte Board gekauft und da ich erst jetzt Zeit hatte CPU und RAM leicht zu OC'en, stellte ich fest, daß der RAM im Bios zwar auf 233Mhz gestellt ist, aber im WinXP immer zurück auf 200Mhz runtergescharubt wird!

Außerdem bei Command Rate 1T, was mit dem vorigen Board (MSI Neo-FSR) funzte, werden nur Fehler produziert, sobald von Platte oder Disk geladen wird!

FRAGEN:
Woran liegt es, daß ich im Bios den FSB-Takt hochdrehen kann, aber im WinXP immer wieder zurükgestelllt wird?
Warum funzt plötzlich 1T nicht mehr?

Vieln Dank...

sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Command Rate 1T hat bei mir nachn biosupdate gefunzt:d

komisch ist dass scho also ich bin nicht sehr zufrieden mit dem board

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh