MSI Neo2 FR (Kein Cd Booten/Probleme)

Glotzie

Neuling
Also hab mir heute Komplet neues System zugelegt. Dazu gehört das besagte MB ein Intel E8400,8800GTX und 4Gb DDR1000 GSkill. 550W netzteil

Alles schön und gut Festplatten und Laufwerke hatte ich noch da. Allerdings habe ich auf meinen alten rechner noch ne IDE HDD und ein IDE DVD laufwerk gehabt. Diese habe ich beide über das eine IDE kabel angeschloßen. Einige male kommt es sogar dazu das er sagt bei Tastendruck wird von cd gebootet und das wars dann auch. Ein anderes mal ist der schon so weit das der in der Win installation zu dem Punkt kommt wo man F2 für systemwiederherstellung drücken kann oder mal weiter aber im endeffekt bleibt die Installation immer hängen oder kommt erst garnicht. So dann dachte ich an ein Bios update weil ja anscheinden erst ab dem 1.6 der E8400 unterstützt wird und vielleicht sogar bei dem 1.8 ein anderes Problem gelöst wurde. Naja ich habe mit der Anleitung aus dem MSI Board ein USB boot stick erstellt aber er will nicht vom stick booten. Ich hab auch ne Sata festplatte aber auch die kombi Sata festplatte (wird erkannt) IDE DVD funktioniert nicht habs auch mit Windows Vista (DVD vom Notebook) versucht da startet die Installation auch nicht. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

EDIT: Grade hatte ich ihn soweit das schon FreeDos: da stand aber dann gin es wieder nicht weiter.

EDIT: Problem gelöst es waren die Ram Timings.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh