MSI Neo2 FR + C2D 8500 nur Multi von 9!?

I´exemple

Banned
Hi Leute hab ein kleines problem, hab das MSI p35 Neo2 Fr board und grad nen e8500 gekauft, leider erkennt mir das Bios keinen 9,5er Multi, auch nach nem Bios update auf Version 1.9 habe ich nur nen max. Multi von 9.

Muss ich irgendetwas beachten damit ich nen 9,5er Multi im Bios einstellen kann ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den Multi auf Auto und /oder mach nen Bios update!

Alex

Stell den Multi auf Auto und /oder mach nen Bios update!

Alex

Bios Update habe ich schon gemacht! Auto einstellung hab ich nicht beim MSI Neo 2!

Hatte vorher nen e4500 und der hatte nen 11er Multi, ich denk ich hab was übersehen, oder das Board kennt die CPU nicht! Jetzt läuft der 8500 auf 3,6 mit nem 9er Multi!

Zuletzt bearbeitet:
A7345IMS.1A1 ist ein BETA-BIOS, das aktueller ist, als die 1.9er-Version (1.A1=1.10b1).

Es behebt das x9.5er Problem für einen anderen Prozessor, könnte aber auch in Deinem Fall dienlich sein.

Hab auch immer etwas Angst das Bios zu flashen!

Ob Du flashst oder nicht musst Du selbst entscheiden. Wenn Du aber flashst, dann achte darauf, dass Dein System stabil läuft und flashe auf jeden Fall unter DOS. Am Besten mithilfe eines USB-Sticks, den Du wunderbar mit diesem Tool dafür vorbereiten kannst:

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

A7345IMS.1A1 ist ein BETA-BIOS, das aktueller ist, als die 1.9er-Version (1.A1=1.10b1).

Es behebt das x9.5er Problem für einen anderen Prozessor, könnte aber auch in Deinem Fall dienlich sein.

Ob Du flashst oder nicht musst Du selbst entscheiden. Wenn Du aber flashst, dann achte darauf, dass Dein System stabil läuft und flashe auf jeden Fall unter DOS. Am Besten mithilfe eines USB-Sticks, den Du wunderbar mit diesem Tool dafür vorbereiten kannst:

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

Vielen Dank für deine tips, ich werden warten bis ein finaler Bios update rauskommt, im moment läuft mein E8500 auf 3.6Ghz (multi 9) das reicht mir nun aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh