• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi neo2 865pe + celeron 1200

milchkuh

Neuling
wollt ma wissen ob n celeron 1200mhz auf n springdale chipsatz passt, genauergesagt auf das msi neo 2 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@milchkuh

Ich kenne die Celerons zu wenig, doch soweit ich weiss, gab es den P4-Celeron erst ab etwa 2.0 GHz. Der P4 selbst ist bei ca. 1.5 oder 1.6 GHz gestartet.

Ich denke, dein Celeron ist ein Tualatin, auf Basis des Pentium 3. Somit passt er nicht auf das Springdale-Board.

cu
loores

PIV hat schon bei 1.2 Ghz gestartet... damals noch auf Sockel 423 und nur mit Rambus...

Nun gut, egal wie... auf dein Board passen auf jeden fall nur die mpga Celerons, mit taktfrequenzen von 2000-2800Mhz..

Es handelt sich dabei um einen Tulatin Celeron für den Sockel 370
P4 Celeron Sockel 478 gab es erst aber 1700 Mhz .

Also passt die Cpu nicht auf ein ein 865 Chipsatz Board da es ein Sockel 478 ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh