• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi n580gtx

Peter64

Neuling
Hallo Freunde der Hardwar,
habe in meinem Rechner das Board " ASUS - P8Z68 - V Pro/GEN 3!
Nun Möchte ich mir eine GraKa MSI N580GTX Twin Frozr II/OC einbauen,
davor hatte ich die ASUS 560Ti GTX!
Die 560Ti hatte 2x 6 Pin Stromanschlüsse,aber die 580 hatt 1x 8Pin und 1x 6Pin Anschlüsse!
Nun hatt mir ein Freund erzählt ich müsst diese Karte noch an einen 8Pin Connect anschließen,aber diesen finde ich nicht auf dem Board!
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX580 bietet dir kaum mehr Leistung warum willst du umsteigen? Schau dir mal die 7870 an wenn du warum auch immer eine neue Karte brauchst. 2GB statt 1,5GB, nur etwas langsamer dafür 50€ günstiger, stromsparender, leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist nicht auf dem Board sondern am Netzteil. Wenn das Netzteil einen solchen nicht hat muss man einen Adapter verwenden.

Die GTX580 bietet dir kaum mehr Leistung warum willst du umsteigen? Schau dir mal die 7870 an wenn du warum auch immer eine neue Karte brauchst. 2GB statt 1,5GB, etwas schneller, stromsparender, leiser.

LOL LOL LOL und nochmal LOL! Ich wollte erst etwas vernünftiges schreiben und kam dann zum Schluss, dass LOL doch sehr passend ist. LOL LOL

LOL LOL LOL und nochmal LOL! Ich wollte erst etwas vernünftiges schreiben und kam dann zum Schluss, dass LOL doch sehr passend ist. LOL LOL

Vielleicht bist du noch etwas jung und weißt das vielleicht nicht, aber es gab auch mal Zeiten da waren Leistungssteigerungen größer. Aber es scheint, dass man sich mit weniger zufrieden gibt und der technische Fortschirtt auf dem Niveau von Kühlschränken angekommen ist. Was läuft den auf einer GTX 560Ti so schlecht, dass lächerliche 40% Bäume aus reißen. Statt 20 fps dann 28. Oh Wunder. Herr seist du gepriesen. Das für 300€? nochmal die gleiche Generation kaufen? Tolle Idee!

Ok die 7870 ist einen Ticken langsamer da habe ich mich vertan, aber is auch egal 5% mehr, oder 5% weniger. SPÜRT MAN NICHT! Dafür 50€ gespart. 512MB mehr Speicher. Dafür weniger Stromkosten. Aber wenn interessieren schon Stromkosten wenn Mutti bezahlt. LOL

also Du würdest für 40% mehr Leistung keine 300€ ausgeben, aber für +/-5% Leistung ne neue Grafikkarte kaufen.
ich würds gern verstehen, aber ich schnalls einfach nich ...

also Du würdest für 40% mehr Leistung keine 300€ ausgeben, aber für +/-5% Leistung ne neue Grafikkarte kaufen.
ich würds gern verstehen, aber ich schnalls einfach nich ...

Der Threadersteller schrieb:
Peter64 schrieb:
Nun Möchte ich mir eine GraKa MSI N580GTX Twin Frozr II/OC einbauen,
davor hatte ich die ASUS 560Ti GTX!

Das war mein erster Satz:
G3cko schrieb:
Die GTX580 bietet dir kaum mehr Leistung warum willst du umsteigen?

Weil mir nich klar war ob er nun schon gekauft hat und weil er schrieb er hatte eine 560Ti. Also hat er jetzt garkeine Karte?
Deshalb schrieb ich, dass er sich doch die 7870 mal angucken soll, wenn es den eine neue Karte werden muss. Ähnliche Leistung, bessere Alternative.

:wink:

Habe meine 560Ti meiner Tochter gegeben,da sie eine Brauchte!
Habe mich für die 580 GTX entschieden,da ich intensive Flugsimulation ( FSX+ACC,PMDG 737-800 NGX .Wetter mit ActiveSky2012+ Wolkentextuen mit REX ,Meshtexturen Weltweit und u.s.w.ingesamt an die 100GB) betreibe!
Für die 680 bräuchte ich wieder ein neues Board!
slot 108 betreibt ja auch eine 580GTX und er wird schon wissen warum!
Für die Flugsimulation eignet sich eben eine nVidia Karte am besten,schon wegen AA!
Achja betreibe auch noch Videoschnitt!

Hallo G3cko,wen meinst Du mit "Vielleicht bist du noch etwas jung"?
Hier meine Hardware!

Grafikkarte NVIDIA GeForce von ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI ( wird ausgetauscht )
Board ASUS P8Z68 V Pro/ GEN3
CPU Intel Core i7 2600K 4x,3,40GHz BOX
CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
Arbeitsspeicher DDR3 2x 4096MB G.Skill 1333 MHz / PC3-10666-4GBRM CL8

Festplatten SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) Flusi-Datensicherung , 1 x HDD 3.5" Samsung F1 1TB HD103UJ 7200U/m 32MB ( Für weitere Daten-Sicherung ) , 1 x 3.5" Seagate 1TB ( Video-Daten u.Schnitt) SATA II, 1x 3.5" WD Black 1000GB WD1001FALS 7200U/m 32MB SATA II ( BS Win 7 + Flusi FS 9.1 ) und eine 1TB WD Caviar Green ( zur Acronis Datensicherung ) SATA II ,

Gruss
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "...etwas jung" meinte er wohl IORI mit seinem völlig sinnfreien LOL Beitrag.
Faktisch musst du, sollte dein Netzteil nur 2*PCIe 6fach bieten einen Adapter nutzen. Die gibt es für wenig Geld und machen zb aus einem 6fach einen 8fach PCIe Anschluss.

wieso brauchste für die 680 ein neues MoBo?

und, ähmja, die 5870 flog raus, die 580 kam rein und ich finds gut!
schon mit Standardtakt is das ne wirklich geile Karte (und ich hab "Nur" nen Q9550er).
mit nem 2600k soll die ja noch mehr abgehen hab ich neidvoll mal gelesen.
sind auch fein zu übertakten. 1GHz läuft hier wunderbar (brauch ich nur noch nich wegen der ollen CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur info, die 580 ist fast doppelt so schnell als die 560, lohnt sich also definitiv, auch wenn ich gleich ne 680 nehmen würde... ;)

Grüße
Sharie

So ist es, wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie, ne GTX580 nimmt ne GTX560Ti zum Frühstück;) Kannste machen was du willst, selbst wenn die 560er @1ghz läuft rennt ne stock GTX580 der weg=)

Das ist für einige jetzt sehr schwer, ich möchte keine Weltbilder zerstören. Aber auch keine Troll Minister im Forum haben =)

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh