MSI Master Overclocking Arena - EU Finals 2009 - powered by Hardwareluxx

Dann können wir ja bald mit den ersten Ranking-Ergebnissen loslegen. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint, als hätte viele das Ergebnis von Boris (summerwinter) eingeschüchert :(

Ich hoffe es finden sich noch ein paar teilnehmer :)
 
War doch von vorne herein klar, dass kaum einer mitmacht, denn erstens ist die Auswahl der Komponenten sehr beschränkt und zweitens gewinnen sowieso nur die Leute mit dem größten Geldbeutel, weil man sich LN2 kaufen muss, um den Top Platz zu erreichen. :(
 
Ich habe aber bisher keinen 1M gezeigt, was, dadurch bringt mir der 01er wenig. Es kann so viel passieren, also schon Scores hochladen...;)

@stunned: ja, war eigentlich klar, wenn die Kühlmittelwahl freigestellt ist, dass dann LN2-Scores kommen...

Mal ne Frage, läuft der Contest auch in anderen deutschen Foren? Auf der MSI-Seite sind noch 3 weitere aufgeführt: EU-Quali

Vll wäre eine LowClock-challange besser gewesen, so wie Sie bis vor kurzem auf XS lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
in Frankfurt treffen sich dann die besten europas, aber es ist ja nicht gesagt ob da nur ein "Team" oder User aus Deutschland teilnehmen darf oder?
 
Ich habe aber bisher keinen 1M gezeigt, was, dadurch bringt mir der 01er wenig. Es kann so viel passieren, also schon Scores hochladen...;)
Wie meinen? Wird es keinen 1M-Screen von dir geben oder bist du noch dran? :)

in Frankfurt treffen sich dann die besten europas, aber es ist ja nicht gesagt ob da nur ein "Team" oder User aus Deutschland teilnehmen darf oder?
Derzeit ist eine "Gruppe" bestehend aus zwei Leuten geplant.
 
3D01: 132969 / Nature 1924.5

3D01-132969.jpg


SuperPi 1M: 6.860 s

1M-6860.jpg


System:

CPU: E8600 Q822A435 @ ~ -135°C

MoBo: ASUS RAMPAGE Extreme

RAM: CS DDR3 GTR

GFX: PALIT GTX 295

NT: PC Power&Cooling 850 W

Kühlung: CPU @ Otterauge Vollkupferpot / GFX @ Otterauge Pot - :wink:

OS: WXP SP2 mit 3D01-tweaks

LN2-210509-1.jpg


LN2-210509-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, erstmal alle Scores hochladen und benchen und dann kann man immer noch seinen Sieg an den Zweit- oder Drittplatzierten abtreten, wenn man keine Zeit hat.

Laut meinen Infos sind im EU Ausscheid 16 Teams (also 16 Länder vertreten). Aus jedem Land der Platz 1 bei den Onlinequalis.

Deine Werte sind Hammer Boris... ne gute 295 und nen sau guter 86er... da wird nicht viel drüber gehen würde ich mal sagen....

Viel Erfolg allen weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit habe ich stummerwinter mit starken 169,11 Prozent auf Platz 1 unseres Rankings eingetragen.
Klasse vorgelegt! :bigok:
 
Dumme Frage, aber werden auch Ergebnisse eingetragen, die man mit übertakteter "Ottonormal-Hardware" und ohne LN2-Kühlung erreicht?

Ich meine, dass z.B. ich den Score von stummerwinter niemals erreichen werde ist mir vollkommen klar, aber ich könnte ja einfach mal einen Score nach dem "dabeisein ist alles"-Prinzip posten? :fresse:

Hätte auch noch ne Frage: Bei mir ist im 3DMark 2001 bei 999fps Schluss, wie kann ich also die Vorgabe von 1000fps erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Star: musst nicht die 1000 FPS erreichen, die sind nur als Grundwert angekommen, mit welchem gerechnet wird...

Das heißt, bei 999 FPS kommst Du auf 99,9 %...;)

Bencht Du mit einer 98GTX? Wenn ja, teste mal, D3D Overdrive vom RT im Hintergrund laufen zu lassen, für die Version bis 2.22 musst Du folgende Einstellungen nehmen:

-> rechtsklick auf Taskleistensymbol
-> setup

Dann links in die Checkboxen Häkchen rein, rechts alle raus...;)

Bringt aber imho nur was bei Single-GPU-Karten, bei meiner GTX295 brachte es nichts...
 
Ich würde eigentlich gerne mal was testen, aber ich vermute das das Ergebnis ohnehin viel zu schlecht ausfällt, um hier irgend etwas zu reißen ( mit moderatem Graka-OC und CPU@ 3,2 Ghz grade mal ~55000 im 3DMark 2001 :rolleyes: )...
 
Bei meinem Quad ist leider nicht wirklich viel mehr als 3,4 Ghz möglich...zumindest fehlt mir die Erfahrung um da mehr rauszukitzeln.... ;)
Von daher muss ich hier im Luxx wohl passen wenn ich mich nicht lächerlich machen will :fresse:
 
Es macht sich hier keiner lächerlich. Siehe auch Hardwareluxx Hwbot Team. Viele Leute die nur ein paar Pünktchen haben.
Mit deinem Q9300 wären auch ein paar Punkte zu holen ;)
 
Dumme Frage, aber werden auch Ergebnisse eingetragen, die man mit übertakteter "Ottonormal-Hardware" und ohne LN2-Kühlung erreicht?

Ich meine, dass z.B. ich den Score von stummerwinter niemals erreichen werde ist mir vollkommen klar, aber ich könnte ja einfach mal einen Score nach dem "dabeisein ist alles"-Prinzip posten? :fresse:

Hätte auch noch ne Frage: Bei mir ist im 3DMark 2001 bei 999fps Schluss, wie kann ich also die Vorgabe von 1000fps erreichen?
Es werden alle Ergebnisse, welche den Regeln entsprechen, von uns mit aufgenommen. Wer weiß, vllt muss der erste absagen, da ihm kurzfristig was dazwischen gekommen ist. :d

Natürlich musst du die Vorgaben nicht zwingend erreichen, hast halt nur weniger Prozent-Pünktchen! :)

Es macht sich hier keiner lächerlich. Siehe auch Hardwareluxx Hwbot Team. Viele Leute die nur ein paar Pünktchen haben.
Mit deinem Q9300 wären auch ein paar Punkte zu holen ;)
Sehe ich genauso. In deinem Q9300 und deinem G92-Chip steckt doch bestimmt noch Potential. Fenster auf und los gehts! :asthanos:
 
Hätte auch noch ne Frage: Bei mir ist im 3DMark 2001 bei 999fps Schluss, wie kann ich also die Vorgabe von 1000fps erreichen?
Nur die Anzeige während der Tests geht bis 999, es wird also auch mit FPS höher als 999 gerechnet, es wird nur eben nicht angezeigt, außer dann beim Ergebnis.
 
Bis dato fehlte von dir leider noch ein Screen (entweder SuperPI oder Nature). Inzwischen sind sogar gar keine Bilder mehr von dir ersichtlich. Einfach nachreichen und du landest auf Platz 2! :bigok:
 
Wir versuchen es jetzt am WE nochmal.... aber realistisch betrachtet sieht es eher schlecht aus. Boris hat einfach die bessere CPU und 100MHz kann man nicht so einfach wegmachen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh