msi mainboard kein sound!!!

djdone000

Neuling
hallo!

habe mir einen barbone zugelegt...also nur mainboard + cpu + gehäuse...die alten sachen (dvd, grafikkarte,...) hab ich von meinem alten ausgebaut und in den neuen eingebaut...hat alles super geklapppt

NUR:

es kommt kein sound! alles treiber sind aktualisiert...lautsprecher angechlossen...

hier das board:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351

der pc hat ja jetzt auch die gleiche festplatte wie vorher! kann es sein das ich directx neu installieren muss?

könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch schon ... audo ist enabled...was für einträge muss ich noch beachten?

Überprüfe nochmal alle Steckverbindungen, manchmal sind hinten 2 ähnliche Inputs... die verwechselt man ganz gern.

Lautsprecher im richtigen Steckplatz? Die Frage ist nicht ohne...denn im Eifer des Gefechts....
Die Lautsprecher sind OK?
Die richtigen Treiber?

ja grün gleich audioausgang!! aber nichts ... kein einziger ton!!!

hab ein msi live update gemacht! alle treiber richtig...systemsteuerung system gerätemanager = keine markierungen fehler!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal vom Audiofrontpanes den falschen Stecker am Mainboard angeschlossen. Legte auch den ganzen Betrieb vom Sound lahm.

Ich hatte ein änliches Problem, wie du. Bei mir hat die Installation des Service Pack das Problem behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh