Msi lightning xoc Bios

Holzmann

The Saint
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MSIToWi Das meint er sicherlich:

MSI-XOC-Grafik.png

Normalerweise bekommt ein XOC BIOS nur, wer es tatsächlich benötigt (von seinem MSI Kontakt) oder an entsprechenden Events teilnimmt.

Genau das meine ich, würde es gerne so wie beworben aktivieren, die Lighning ist ja auch genau für diesen Zweck gebaut worden.
Ich muss Dich da leider enttäuschen, denn das BIOS geben wir nicht einfach so raus.
Dieses BIOS ist für OCler gemacht, die bereits sehr erfahren sind und OC Tests bereits gemacht haben.
Dazu muss man ein HWBOT Profil haben, wo raus wir entnehmen können, dass bereits Erfahrungen mit OC bei GPUs gemacht worden sind.

Kurz gesagt es ist KEIN Jedermann BIOS.

Wenn es Dir um OC der Lightning geht, dann nutze bitte das Standard BIOS und Afterburner /Lightning Overdrive.

@Holzmann
+
MSIAfterburnerSetup466Beta6Build16591
Damit soll Powerlimit unter 99% und +4000 Mem funktionieren. Bei neueren Versionen von AB ist Mem auf +3000 für die Lightning limitiert und PT kann nicht unter 99% gestellt werden (letzteres kann aber mit neueren Versionen gefixt sein oder noch werden). PT scheint so bei 65-70% bei der Lightning der Sweetspot zu sein. Ob sich das lohnt, dafür die Garantie flöten gehen zu lassen, muss jeder für sich entscheiden.

@just m3
Danke für den Hinweis, das MSI XOC Bios das dort geleaked wurde funktioniert auf allen Karten außer der Lightning, soweit mir bekannt ist.
Die AB Version würde so funktionieren allerdings auch nur mit einem XOC Bios .... MSI hat aber für die eigene Karte alles gesperrt was den Sinn der karte leicht ad absurdum führt, zumindest für den normalen Kunden. /:

Dazu muss man ein HWBOT Profil haben, wo raus wir entnehmen können, dass bereits Erfahrungen mit OC bei GPUs gemacht worden sind.
Laut OCN haben das mehrere Lightning Besitzer und haben es trotzdem nicht bekommen mit der Begründung laut support das sie bisher mit MSI noch nie eine Kooperation hatten und somit keine "History"

Man sollte im HWBOT Profil zudem sicherlich nicht nur Ergebnisse mit MSI Grafikkarten, sondern auch mit XOC-Kühlung nachweisen können. Aus diesem Grund würde ich das BIOS ebenfalls nicht bekommen, obwohl es in der Vergangenheit bereits Kooperationen mit MSI gab (z.B. für User Reviews).

anyway ... haben wohl nur ein paar MSI Leute zur Promotion Zwecken bekommen, gehört dann aber auch nicht in die allgemeine Liste der Produkt Features wo es aufgeführt wird /:

Das ist ein BIOS für alle anderen Karten, aber nicht für Lightning Käufer. :lol:

@Holzmann, gib das ding zurück und behalte deine Gigabyte. Lass einen zweiten Stecker anlöten und dann das 2500W BIOS drauf. :d

MSI hat die Legende kaputt gemacht 😢

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh