Msi KT8 Neo oder Abit KV8-Max3 ?

knorpel

Banned
Hi!
Welches Board von den beiden würdet ihr mir empfehlen bzw welches würdet ihr nehmen? In Verbindung kommt noch der Zalman 7000 Alcu und ne zalman Heatpipe auf der Graka,was wohl vielicht Probs macht beim Abit!

Knorpel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sich beide board weder in leistung noch chipsatz unterscheiden würde ich wie bei jedem aktuellen a64 mainboard die ausstattung entscheiden lassen

Moin,

würde selbst wohl zum Abit greifen, aber nur weil ich wohl schon wieder ans ocen denke und da hab ich vom Abit ein sehr vielversprechendes Review gelesen und auch sonst fast nur positive Rückmeldungen bekommen. Von der Ausstattung sind beide doch wohl fast:-) gleich oder irre ich da. Gut das Abit ist um die 20 Euro teurer als das MSI, wenn das ein ausschlaggebender Punkt ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
und um 20dB lauter dank Otes & Co. :fresse:
aber wenn ich ocen wollte würde ich wohl auch zum abit greifen und otes rausschmeissen o.ä. , auch wenn dabei evtl. die garantie flöten geht. wenn ich nicht ocen wollte auf jeden fall das msi da es leiser ist.

na ja ich bin mit meinem ausu total zufrieden!! ... hab gute oc ergebnisse 2000@2600 und die austatung is top! und es ist total lautlos :d

Das Asus auf 260MHz, daß ohne PCI oder AGPfix mit einer Radeon, wow.
Dadurch wird der VIAChipsatz doch wieder interessant.
Gibt es bei dem Board vielleicht besondere Teiler? Gibt es diese Teiler bei allen K8T800-Boards?

Muss man beim Abit eigentlich unbedingt diesen OTES-Mist drauf lassen, oder kann man den auch abmachen, und läuft das Ding danach auch noch oder würde mir dann alles durchbruzeln?

Original geschrieben von Mav3982
Muss man beim Abit eigentlich unbedingt diesen OTES-Mist drauf lassen, oder kann man den auch abmachen, und läuft das Ding danach auch noch oder würde mir dann alles durchbruzeln?

läuft auch ohne ... aber dann is halt die garantie wech -->

bei 233 wird pci/agp wieder auf 33/66 gestellt und auf 266 auch .... und auf 260 is es halt der teiler von 266 ... also der pci/agp-clock a bissl drunter

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte dann die Garantie weg sein? Schließlich lässt sich die Plastikabdeckung ohne Problem abnehmen und auch wieder genau so einfach montieren. Jedenfalls ist das beim IC7-MAX3 so.

na ja wenn du des zeug wieder genau so draufmachen kannst, wie es am anfang draufwar dann kann es natürlich sein, dass es abit nicht merkt. normal gilt die garantie aber nur so lange, wie an der hardware nix modifiziert wurde. zum übertakten der a64 über den htt ist aber das msi am besten geeignet (schafft 280) ... des macht die cpu dann warscheinlich aber nich mehr mit mit nem multi von 10 ...

aber da ich unparteiisch abit,msi und asus gegeüber sein möchte (bauen alle 3 geile a64 boards) hör ich hier jez mal auf

ich hab mir nur das asus gekauft weils von der leistun und von der preis/leistung ganz oben dabei is ...

und man kann ja auch in meinen werten sehen wie geil es is

Das einzige was mich jetzt noch vom Kauf eines der Boards abhält, ist die Frage nach der Kompatibilität mit meinem MDT. Der Speicher ist International nicht so verbreitet, so daß ihn auch kein Hersteller testet.

Original geschrieben von Hawkeye
Ich würd beide nich kaufen, sondern eher ein Gigabyte Board!

parteiische aussage .... erkläre doch einfach warum du es kaufen würdest!

Auf dem Abit scheint es ja recht eng zuzugehen.
Otes, RAM, NB-Kühler, GraKa und in die Mitte käme mein Zalman. Das gäbe bestimmt einen ziemlichen Wärmestau, vor allem wo ich ne 5800Ultra im AGP stecken hab.

Die Gigabyte Boards haben eine 1A Ausstattung, sind preisgünstig, gehen vom FSB sehr gut (K8N pro), sind nicht laut, haben sehr stabile Spannungen. Mehr brauch ich hoffentlich nicht zu sagen. Für mich sind die Gigabyte Boards im Moment das non Plus Ultra obwohl ich selber noch keinen A64 besitze! Habe aber von sehr vielen inzwischen gehört das die Boards einfach klasse sind.
Achja zu nennen wäre noch des Dual Bios welches nach verunglückten Flash Vorgang das alte Bios wiederherstellt! Ausserdem kann man wenn man will direkt übers Bios oder übers Windows flashen.
Alles sehr benutzerfreundlich wie ich finde!

Die Gigabyte Boards haben eine 1A Ausstattung, sind preisgünstig, gehen vom FSB sehr gut (K8N pro), sind nicht laut, haben sehr stabile Spannungen. Mehr brauch ich hoffentlich nicht zu sagen. Für mich sind die Gigabyte Boards im Moment das non Plus Ultra obwohl ich selber noch keinen A64 besitze! Habe aber von sehr vielen inzwischen gehört das die Boards einfach klasse sind.
Achja zu nennen wäre noch des Dual Bios welches nach verunglückten Flash Vorgang das alte Bios wiederherstellt! Ausserdem kann man wenn man will direkt übers Bios oder übers Windows flashen.
Alles sehr benutzerfreundlich wie ich finde!

hat des asus alles auch (des bios beschütz ding funktioniert halt en bissl anders) ... aber es is en tick schneller

Diesen Tick merkt man aber nur in Benchmarks ;)

genau ... daher kauft man sich das board welches einem besser gefällt ... mir gefällt asus am besten wegen support und oc-ergebnissen ... und dem ASUS zeichen:d

Msi KT8 Neo oder Abit KV8-Max3

Hi welches der zwei boards würdet ihr nehmen ?
ich benutze den pc nur um grafiken zu bearbeiten und um dv filme zu bearbeiten.

hab die beiden zusammengeführt

ich hab mir jetzt mal aus kostengründen das K8VT800 von Gigybyte und nen a643000+ bestellt. dazu noch 2*512er MCI und nen SILICON IMAGE Raid controller. Das K8VT800 pro hat zwar raid onbard aber dieses gigaraid soll nicht so der bringer sein,deswegen das board ohne pro. btw. ist die pro version chronisch nicht lieferbar. werde demnächst mal berichten wie dieses "billige" board lüppt ;) kostet schließlich "nur" ~89€. Wenns nix taugt fliegt es raus.

Original geschrieben von Highlander
ich hab mir jetzt mal aus kostengründen das K8VT800 von Gigybyte und nen a643000+ bestellt. dazu noch 2*512er MCI und nen SILICON IMAGE Raid controller. Das K8VT800 pro hat zwar raid onbard aber dieses gigaraid soll nicht so der bringer sein,deswegen das board ohne pro. btw. ist die pro version chronisch nicht lieferbar. werde demnächst mal berichten wie dieses "billige" board lüppt ;) kostet schließlich "nur" ~89€. Wenns nix taugt fliegt es raus.

dann haste keinen nutzen von deinem tollen raid ... der is nämlich dann über pci angeschlossen und na ja .... kann sich ja jeder selber denken :wall: :wall: :wall:

Du bist ja voll der held,ne? Weißt überhaupt nicht wie ich das einsetze aber hauptsache klugschei**en. Dann erkläre ich es dir mal da ich gerade ein paar min zeit habe, denn je nach Raid-Art kann man durchaus noch mit einem PCI-RAID Leben :rolleyes:
Also, meine jetzigen 180er GXP's (Raid0) werden mittels S-ATA Adapter an den nativen RAID Controller der SB angeschlossen. Meine jetzige 20GB Datenplatte fliegt raus in den Zweitrechner und das Raid 0 aus meinem Zweitrechner (bestehend aus 2 40er Seagate Barracuda IIIer )wird aufgelöst und bildet an dem neuen raidcontroller ein schönes Raid-1 array,welches ich bei jedem mainboardwechsel mitnehmen kann. ;) In diesem fall limitiert der pci bus also nicht,da da nichts anderes als meine SB Live dranhängt und halt der Raid Controller ;)
Noch Fragen? Wenn ja dann bitte in einem gescheiten Ton!
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Gigabyte 8VNXP genau zwei tage
die lüfter auf NB und DPS 2 waren unerträglich/unzumutbar laut:grrr:
zumindest für meine Ohren :d
Ausstattung war sehr gut aber zum OC taugt das Board nach meinen Erfahrungen nichts

Original geschrieben von magict
Also ich hatte das Gigabyte 8VNXP genau zwei tage
die lüfter auf NB und DPS 2 waren unerträglich/unzumutbar laut:grrr:
zumindest für meine Ohren :d
Ausstattung war sehr gut aber zum OC taugt das Board nach meinen Erfahrungen nichts
Wie so gut wie alle KT800 Boards ;)

ich denke wenn einige direkt bei 233mhz testen so dass die teiler gesetzt werden un die cpu das mitmacht und das board dementsprechende spannungseinstellungen hat (so wie das k8vmax3) sind sie gar nicht mal so schlecht. aber ich werde eh nur moderat ocen und dafür reicht auch ein kt800er ;)

lt. dem hwluxx review sind die lüfter auf dem K8vnxp kaum hörbar im gegensatz zum k8vmax3.

also wenn die Lüfter vom abit noch lauter sind das kannst du dich grad in frankfurt auf die Landebahn stellen und da zocken :d
Ne im ernst bei mr waren die Lüfter echt zu laut :heul:
Tja für 233 sync. muss man erst mal nen Ram finden und 233 überhaupt bekommt man wohl nicht mit jedem Proz. hin ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh