• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi ka780gm und lcd problem

mcflash84

Neuling
hi,
habe das board http://msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1642&maincat_no=1&cat2_no=171

einen 5050e
und corsair 4gb
win 7 (kann es daran liegen?)

hab das ganze als htpc laufen und via hdmi auf mein toshiba 42z3030d welcher fullHD unterstützt.

nun zum problem:

wenn ich den pc starte und auf dem HMDI kanal am TV bin geht alles, aber sobal ich auf fernsehen umschalte und wieder zurück ist das signal weg---> also pc neustarten, da man nichts mehr einstellen kann
habe auch ränder die man im CCC aber mit overscan wegmachen kann
auch beim start wenn der fernseher auf dem korrekten kanal ist erkennt er trotz 1920er auflösung nicht das full HD signal.

muss dazu sagen hatte vorher eine gigabyte board mit gleichen chipsatz und onboardchip und auch über hdmi laufen aber da ging es perfekt.

hab schon probiert im CCC einstellungen zu ändern manuelle auflösungen zu verwenden und dergleichen aber es bringt alles nichts.
was kann ich da tun??

vielleicht vergesse ich ja was, weil beim alten board ging es ja auch. beim alten konnte man den hdmi ausgang im bios fest einstellen und das geht beim msi eben nicht zumindest hab ich das nicht gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da vermutlich nicht viele überhaupt (oder hier) genau dein Board haben, kann ich nur vermuten, das dein Problem eventuell mit einem neuen VGA-Bios für die Onboard-Grafik behoben werden kann. Da ich nicht davon ausgehe, das du dir selbst eines modden möchtest, solltest du dich damit direkt an MSI wenden, sofern kein Bios-Update verfügbar ist.

ps: Warum bist du nicht beim Gigabyte geblieben? :)

okay muss dann mal überlegen was ich mache.
kann es nicht an windows 7 vllt liegen, hab jetzt auf dem htpc das erste mal win 7 drauf.

wollte es schnell über die bühne haben, mein gigabyte ist in RMA für 4-6 wochen also sollte günstiger ersatz her.

klar die anderen gigabyte seind nur 3-4 € teuerer, aber waren beide modelle nicht lieferbar.
hab nicht mal nen dvd player zuhause deswegen wollt ich den rechner wieder schnell in betrieb nehmen nachdem mein board hinüber war.

Wenn du das Betriebssystem ausschließen willst, musst du wohl oder übel ein anderes installieren...