• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI K8N Neo2 Speicherproblem!!!!

Rockshox

Neuling
Ich bekomme meine 2x512MB DS von MDT nicht zum Laufen, sondern nur mit einem Ram und das 240Mhz bei Standarttimings!!!
Sobal ich beide bestücke kommt in festen Abständen Pieptöne, egal ob DualchannelMode, oder nicht...

Muss ich mir jetzt neue Rams kaufen??

Warum lüppt es nicht?

Edit:

Also mit 2x515MB läuft es nur bei 2T aber nicht im Dualchannel-Mode...

Was mache ich nur falsch, eigentlioch sollten doch die DS MDT's auf einem MSI K8N laufen...
Liegt es am Mainboard???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
habe das gleiche Board und Ram, läuft alles prima.
Die Rams im 1.grünen und 2. lilanen Slot reinstecken.
FSB erst mal auf Normal belassen = 200 MHZ
Ich kommen mit meinem Ram nur bis 225 MHZ synchron, 2,5-3-3-8
Fahr im moment 274 MHZ FSB und den Ram auf 229 MHZ, 2,5-3-2-8
VDIMM habe ich auf 2,75 und VCOR auf 1,5 vlt.
Bis jetzt läuft alles Stabil.

Gruß
Hamitower

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh