msi k8n neo2 raid problem

gianni-gt

Semiprofi
hallihallo, ich laufe langsam aber sicher auf dem zahnfleisch.....

mein problem: ich bekommer mein raid auf dem k8n neo2 einfach nicht zum laufen..... Wenn ich WinXP installieren will, lade ich mit f6 die treiber, danach sehe ich auch nur eine platte (d.h. raid würde laufen), danach partitioniere ich die platte und starte die installation. nun kommt die kiste mit ich solle die diskette ins floppy legen um die treiber zu laden. nur das dumme ist, dass er das floppy gar nicht mehr anspricht. egal ob ein internes oder usb. habe auch schon versucht die treiber direkt in die winxp cd zu integrieren, jedoch lief das dann auch nicht.

Meine Komponenten könnt ihr in der Signatur sehen.

irgendwann vor etwa einem jahr hatte ich raid mal am laufen, danach weiss ich nicht mehr was ich gemacht habe, dass es nicht mehr lief...... habe zur zeit nichts übertacktet, sollte also von dem her funktionieren....

bitte bitte helft mir, sonst krieg ich ne kriese.....:hmm:

so habs grad noch mit einer xp cd von einem kollegen versucht... da kommt jetzt ein bluescreen mit 0x7b...... schöne sch..... mit win2003server funktioniert die installation soweit... mal schauen wie sich die sache entwickelt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal sollte das System komplett mit Standard-Taktraten laufen.
Dann muss im BIOS die RAID-Funktion an sich und für die jeweiligen Laufwerke RAID auf "Enabled" gesetzt sein.
Als nächstes muss im RAID BIOS das Array eingerichtet werden und dann kann man mit der Windows-Installation beginnen.
Ab einer bestimmten BIOS-Version ist beim MSI K8N Neo2 Plat. eine neuer RAID-Treiber notwendig.
Ich habe mir den (als ich das Board noch drinn hatte) auf dem aktuellen nforce3-Treiberpaket geholt. (Treiberpaket mit Winrar entpacken und die Treiber auf eine Diskette kopieren.)

@mhrpcler: ich hatte wirklich schon alles versucht und auch alles richtig eingestellt, die k**** wollte trotzdem nicht.....

Wen's interessiert: Habe mir jetzt Win2k3 Server installiert, funktioniert ohne Probleme und mit ein paar handgriffen, hat man ja fast eine WinXP-Maschine :cool:

So supper... Neues Board und schon wieder das selbe Problem....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh