MSI K8N Neo2 Platinum

-Mars-

Neuling
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen,

ich will mir das MSI K8N Neo 2 Platinum kaufen, aber ich weiß noch nicht welcher Wakü NB-Kühler da drauf passt.
-Kann ich an das Retention Modul einen Sockel A (3-Nasenkühler) verbauen?
-Könnte ich meinen 333mhz Ram bei einen AMD A64 3000+ Venice weiter verwenden? Dies frage ich, weil oft über den sogenannten Ram-Teiler gesprochen wird.
-Was genau ist der Ram Teiler und was fabriziert dieser?
-Und noch eine Frage am Schluss, könnt ihr mir das Board empfehlen?

Die Hardware wollte ich mir zulegen:
AMD A64 3000+ Venice
MSI K8N Neo 2 Platinum (nForce 3)
Galaxy 6600GT 1.6ns Ram (AGP)

PS: Eigentlich wollte ich mir nur ein neues Board und eine passende CPU holen und die Graka behalten, daher das nForce 3 Board...

Schonmal Danke im Voraus

MfG
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend....

wenn du dir eh ne neue Graka auch kaufst , wiso dann nicht gleich ein nForce4 Board mit PCI-Express....??

mfg

Ich wollte mir keine neue Graka holen.
Mein jetztiges System:
AMD Athlon 3000+@2348mhz
Jetway N2PAP Ultra
1024 MB Ram(360mhz)
Galaxy 6600GT 1,6ns Ram >>579mhz/1.16ghz<<
Western Digital 160GB

Wollte mir kein ganz neues Sys holen.
Wenn ich mir ein neues Mobo mit einem AGP Slot und eine neue CPU mit 64bit hole, habe ich schon einen Leistungszuwachs, für relativ wenig Geld;)

gut
- nein: du brauchst nen neuen Kühler --> die Sockel A Kühler passen nicht auf den Sockel 939
- DDR333 RAM läuft natürlich --> hat aber gut 10% Leistungsverlust zu Folge gegenüber DDR400
- der Ramteiler bestimmt die Frequenz des RAM - Speichers gegenüber dem Referenztakt (200MHz)
- das Board ist absolut empfehlenswert

mfg

Ok, erstmal Danke für die Antwort;)
Dann muss ich mir wohl eine neue Blende für den CPU-Kühler holen:heul:
Naja, habe wohl zu voreilig gekauft.
Wie kommen die 10% Leistungsverlust zu stande? Könntest du mir mal die einzelnen Einstellungen aufschreiben? (Multi, FSB, Ram Teiler...) Wäre nett..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh