MSI K7Delta, Gibt es eine Lüftersteuerung für den CPU FAN?

MarcoB.

Enthusiast
Moin Moin...

Habe ein MSI K7Delta2 und würde gerne die Umdrehungszahl der CPU Fan erhöhen. Bin bis dato weder im Handbuch noch im BIOS fündig geworden! CPU (XP 3000+, nicht übertaktet) läuft mit offenen Gehäuse im 2D Modus auf 50-55°! Denke das ist das Problem für meine ständigen Abstürze!

Gruß und danke

M.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für einen Lüfter drauf und bei was für einer Drehzahl liegt der momentan?

Ist das System komplett neu oder was hast du daran geändert, dass es jetzt zu Abstürzen kommt?

Moin,

habe in meinem Zweitsystem die gleiche Kombo mit nem Thermalright SI 97 und manueller Lüftersteuerung. Da die max. Temp laut AMD bei 85° liegt, sollte er mit deinen Temps noch keine probs haben. Aber du könntest natürlich trotzdem mal die WLP unter dem Kühler prüfen, evtl. ist die hinüber. Ich benutze immer Arctic Silver 5, versuchs mal, vielleicht hilfts ja.

Er muss uns schon ein paar mehr Infos liefern. Sonst raten wir hier ins Blaue hinein. Und bei der CPU die zudem nicht übertaktet ist, braucht man die AS5 nicht unbedingt.

also auf der CPU hängt ein Artic Cooling Cooper 2 (oder ähnlich)...
Momentan zeigt er 51° im 2D Modus (PC Alert) an. Laut Fachleuten (Makromarkt:lol: ) kann man keine Lüfterstuerung verbauen, da der Tempsensor des Lüfters in jenem verbaut ist! Mit einer externen Lüftersteuerung könnte ich ihn wohl bloß runterregeln!
Habe grad ein neues Netzteil eingebaut! Mal sehen ob es daran lag!
Wärmepaste erst gestern erneuert... alles top da drunter!
Gruß M.

Also das Netzteil war es auch nicht... hat genug Saft auf allen Leitungen! RAM i.O. Graka nicht übertaktet...was kann es bloß sein? Kann ein Virus auf ner Platte bleiben wenn ich nur XP neu installiere? Das heißt die Platte nicht formatiere? Oder erstmal so: kann ein Virus mich so abschießen? Mir gehen grad die Ideen aus :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh