MSI HD4670: zweiter Monitor flackert!

Lan

Enthusiast
Ich habe gestern meine neue Radeon HD 4670 von MSI verbaut und seitdem kann ich meinen zweiten Monitor nicht mehr vernünftig nutzen. Er flackert wie verrückt, sobald ich z.B. auf dem ersten Monitor im Internet Explorer scrolle oder eine 3D Anwendung starte. :fresse:
Ein ähnliches Problem wurde hier vom User "manuel_" mit einer Powercolor Karte beschrieben. Leider gab es in diesem Thread keine Lösung. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss das thema mal hochbringen denn meine powercolor hd4670 PCS hat genau das gleiche problem.

sobald auf dem primären monitor gearbeitet wird flackert der sekundäre, dabei ist es egal welches kabel oder welcher monitor an welchem anschluss hängt, absolut nervig!

ich werde mich jetzt an den powercolor support wenden und wenn das keine abhilfe schafft geht die karte als defekt zurück.

Ich habe das Problem lösen könne, indem ich Overdrive komplett deaktiviert habe. Seitdem flackert es nicht mehr. Ist Oerdrive aktiv (auch ohne Übertaktung), tritt das Problem wieder auf...:stupid:

bei mir ist egal ob overdrive aktiv oder nicht, es flackert immer.
es liegt vermutlich am gesenkten ram-takt, aber ganz so sicher bin ich mir da noch nicht.

auf jedenfall ist ein arbeiten so unmöglich, ganz zu schweigen vom stromverbrauch und der hitzeentwicklung wenn man die karte permanent auf 750/1000 laufen lassen würde.

Damit muss ich zur Zeit auch leben. Melde dich mal, wenn du eine Lösung hast...

ich hab mal nen neuen thread aufgemacht. eine lösung (von powercolor) scheint die runtersetzung des speichertakts zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh