• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

MSI H55M-E33 max vcore?

mastergamer

Semiprofi
Habe mir einen i5 750 zugelegt welcher auf einem billig msi brett vebraut ist.

getestet auf oc habe ich nochnichts, da noch kein kühler vorhanden ist(sollte aber die nächsten tage ankommen).
Das brett ist nicht grade DAS brett schlechthin wenn es um oc geht, das ist mir bewusst.
Die spawas verfügen auch über keinerlei kühlung.

Das bios selbst setzt mir keinerlei (beachtenswerte) limits was oc angeht.

Doch habe ich einen test auf computerbase gelesen wo ein ähnlich schwaches 1156 board von MSI bei 1,36V vcore 2x in folge abgeraucht sei.
Auch ein asrock board soll es zerrissen haben.

Angst um das board habe ich nur bedingt, doch auf cb hat der ausfall eines spawas auch die cpu mit in den tot gerissen, dies möchte ich vermeiden.

Kann ich nen bisle mit diesem board herumspielen oder sollte ich mir gleich ein ASUS P7P55D o.ä. kaufen?

Genau auf die 10te stelle hinterm komma kann mir hier sicherlich niemand auskunft geben, aber genau wie bei cpus auch gibt es doch auch für mainboard gewisse richtlinien was die maximal zulässige spannung angeht.

Einen sammelthread für dieses board gibt es nicht und im sockel 1156 oc thread wurde ich mit diesem board nicht ernst genommen, daher stelle ich die frage hier:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleib doch einfach unter 1.30v?

Den besseren 750ern reichen schon um die 1.275v für 3.8GHz+.

Laut dem bios liegt die vid bei 1,08V, dann wäre es warscheinlich shcon fahrlässig die spannung über 1,2V anzuheben oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh