MSI GX600 oder lieber was anderes?

McFlyBravo

Neuling
Moin,

ich hab schon etwas hier gelsen aber nicht das gesucht was micht genau interessiert.
Mein Dosen-PC zickt und deshalb kommt der jetzt weg. Ich suche daher ein Notebook was meinen Ansprüchen einigermaßen gerecht wird.

Also was hätte ich gerne

* Intel
* 15,4" oder kleiner zwecks Mobilität, ergo weniger schleppen
* non glare Display, da ich als Student auch mal im freien hock zum arbeiten
* nach Möglichkeit WXGA+ oder besser
* min 3GB Ram
* eine Graka die für meine Spiele reicht, später mehr dazu
* HDMI Anschluss
* relativ leise

nun zu meinen Spielen. Ich spiele mittlerweile sehr wenig und nur noch Day of Defeat Source, Team Fortress 2 und etwas CoD4. Imo alles Spiele wo die Anforderungen recht niedrig sind, vor allem DoD mein Favorit.
Des Weiteren Poker ich recht viel und möchte daher eine hohe Auflösung fahren um mehrere Tische gleichzeitig sehen zu können. Am liebsten 1680x1050 da dies der Auflösung meines TFTs entspricht den ich Zuhause immer via HDMI anstöpseln würde.

Ich habe bereits das MSI GX600 entdeckt und finde bis jetzt kein anderes NB was meine Anforderungen besser trifft als dieses.

Hat jemand alternativen? Gibt es Mängel am GX600 die man besser vorher weiß?

Edit: Ok das non Glare Display beschränkt meine Auswahl nahezu 100% auf das GX600. Aber meinetwegen lassen sich ja auch Alternativen überlegen

Samsung R560 Aura zum Beispiel, gibt es ähnliche Alternativen?
Hinzugefügter Post:
Verdammt, je mehr man übers R560 liest desto geiler wird es. Gibt es überhaupt eine Alternative dazu derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja, die GX600 Reihe ist nicht übel aber halt auch alte Technik (Centrino Santa Rosa Plattform). Nachteil bei der Reihe ist vorallem die hohe Lautstärke und kurze Akkulaufzeit. Ein Review zum GX600 findest Du hier: klick mich

Alternativ schau Dir mal die neuen GX620 Modelle mit Centrino 2 Zertifizierung an.

Ansonsten geht momentan aber wohl kein Weg am Samsung R560 vorbei. Nirgends bekommt man so viel Technik für so wenig Geld (888€ - P7350 [2x 2GHz, 45nm, 1066MHz FSB, 3MB Cache, 25W], PM45 Chipsatz, 4096MB DDR3 [1066MHz], 9600M GT 512MB GDDR3, 320GB, 3-4 Stunden Akkuleistung, sehr leise) :)

Einzig die von Dir gewünschte Auflösung ist hier noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die links. Das Problem der Auflösung hätte ich aber auch mit einem GX620., daher werd ich wohl ohne die Auflösung auskommen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh