MSI GTX 980 Gaming 4G Lüfter kaputt...

Ralle86

Urgestein
Hallo MSI-Team,

heute ist leider der Lüfter auf einer meiner Grafikkarten kaputt gegangen... Er rattert und erreicht nicht mehr seine volle Drehzahl. Leider habe ich die Karte privat gekauft und der Händler (Acom) gibt keine Garantie an Zweitbesitzer weiter (siehe hier: MSI RMA Grafikkarte - ComputerBase Forum)... In den nächsten Tagen kommt zwar meine AIO Wakü für die Karte, da würde der Kühler sowieso runterfliegen, aber es geht mir vor allem um ein späteres weiterverkaufen. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Kühler auszutauschen? Garantie hätte die Karte noch ca. ein halbes Jahr.

Danke schon mal.

Eine andere Frage noch: Ich habe noch eine zweite 980 von euch. Diese habe ich vor knapp einem Jahr bei Atelco gekauft. Wie sieht es nach der Pleite mit der Garantie oder Gewährleistung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hat sich von selbst wieder beruhigt. Aber eine Antwort hätte ich doch ganz gerne...

Gesendet von meinem Xperia Z5

Hallo Ralle,
bzgl. des Lüfters: Ersatzteile gibt es nicht zu kaufen - da die Garantie vom Händler abgelehnt wird, können auch wir hier nicht weiterhelfen.
Bzgl. der Insolvenz von Atelco: Sollte ein Schade auftreten, werden wir den Fall genau prüfen müssen. Inwieweit ein Austausch durch uns oder einen anderen Händler möglich wäre kann ich derzeit keine Angaben zu machen.

Schade.... Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh