MSI GTX 1080 Gaming X + Raijintek Morpheus 2

blautemple

Enthusiast
Moin zusammen,

ich überlege meine MSI GTX 1080 Gaming X mit dem Raijintek Morpheus 2 auszustatten, allerdings bin ich mir noch etwas unsicher ob das mit der Bodenplatte so hinhaut wie ich mir das vorstelle.
Optisch sieht es zumindest so aus als ob das klappen könnte ^^

Hat zufällig schon mal jemand hier den Morpheus auf der Karte verbaut?

MfG blautemple

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine GTX 980 + 970 von MSI und hatte einen MK-26 montiert. Das passt auch beim Morpheus. Der Vorteil ist, dass du keine Kühlkörper aufkleben musst, da die Bodenplatte die Spawas und den VRAM mitkühlt.

Gesendet von meinem Xperia XZ

@Ralle86
Brauche ich dann noch Unterlegscheiben, wegen der Backplate, oder lässt sich das auch so verschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so passen. Die Schrauben sollten eigentlich nicht größer als die Montagelöcher in der Backplate sein. Keine Garantie, da ich den Morpheus nicht selbst hatte. Beim MK-26 ist eine eigene Backplate bei und die Schrauben sind nicht größer als die Montagelöcher der Backplate. Da passt das definitiv.

Einfach den Kühler abschrauben und den neuen montieren, fertig :)

Gesendet von meinem Xperia XZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh