• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI GeForce GTX 980 Ti zeigt sich mit 120% Power Target

THK

Enthusiast
Moin,

einer der ersten Testberichte zur MSI GeForce GTX 980 Ti zeigte sich mit 120% Power Target, siehe Grafik vom Afterburner:

MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming OC Review - Overclocking The Graphics Card

Eingebaut und Powertarget liegt bei 109%.

Ein E-Mail Wechsel mit MSI Deutschland ergab dann, es gibt keine MSI GeForce GTX 980 Ti mit einem TDP > 300 Watt. Eine der BIOS Varianten die mir MSI zur Verfügung stellte hatte ein Power Target von 120% bei einer TDP von 250 Watt = 300 Watt. Das aktuellste BIOS hat ein Power Target von 109% bei einer TDP von 275 Watt = 300 Watt.

Ich hatte auf 120% Power Target bei einer TDP von 275 Watt gehofft, dies muss man sich bei Bedarf unter Verlust von Garantie und Gewährleistung wohl selbst basteln. Ich jedoch lass das mal.

Man sollte sich also nicht vom Power Target locken lassen, wenn man die TDP der Karte dazu nicht kennt. Die dicke 2*4 Pin Stromversorgung ist jedenfalls reine Show. :o

Gruß Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh