MSi Gaming 7 Z97 bootet sehr lange - nach Windos Ladescreen lange schwarzes Bild

Castle

Enthusiast
Hi,

ich habe zuletzt den Intel USB 3.0 Treiber drauf gemacht. Danach hat das System sau lange gebootet. Also Bildschirm nachm Windows Willkommen Screen lange schwarz. So 10 bis 20 Sekunden. Zuerst war danach dann sogar die Auflösung voll runter und nicht mehr Full HD. Dann hab ich das System mal komplett ausgemacht statt den Neustart zu nehmen und dann war das mit der Auflösung weg.

Aber es bootet immer noch sehr lange und vorher gings total flott. Ist auch auf ner SSD.

Eigentlich wollte ich nur folgendes wegbekommen weswegen ich den Intel USB 3.0 Treiber draufgemacht habe :

Ist jetzt immer noch da. Aber USB und alles geht und das schon vor der installation des Intel 3.0 USB Driver. Also am Frontpanel vom Gehäuse und natürlich hinten aufm Mainboard. Es geht einfach alles am System, ich verstehe nich warum das Gelb angezeigt wird und warum wegen einem Intel USB Treiber 2 Sekunden der Bildschirm beim booten schwarz ist. Und warum hat mir die Auflösung nach 5 Sekunden Desktop einfach auf 800x600 geknallt ?

Das ist zwar jetzt weg aber was war der Grund ?

kann ich den Treiber runterschmeißen wenn vorher auch alles ging ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem langen Start ist weg. Vielleicht hat der Treiber nur zwei mal mehr initialisiert und gesucht. System läuft jetzt normal und ist sehr fix und Auflösung bricht auch nich mehr ein. Auch wenn ich mich frage warum die runtergeknallt ist 2 mal. Da war Steam noch im Autostartmodus, ob das damit zu tun haben kann ?

bitte von beiden gelben Devices die Vendor und Device ID liefern

Wie mach ich das ? Habe schon im Gerätemanager alles untersucht mit rechtsklick usw.

Als ich von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt bin hatte ich das auch. Habe dann alle Treiber direkt von der MSI Seite runtergeladen, anstatt von der CD zu installieren und dann hat es anstandslos funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere, war da der Intel Smart Connect Technology Treiber das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf das Objekt
Eigenschaften
Details
Geräteinstanzpfad

schalte Intel Smart Connect im BIOS aus, braucht kein Mensch

OK,

PCI Kommunikationscontroller : PCI\VEN_8086&DEV_8CBA&SUBSYS_79161462&REV_00\3&11583659&0&B0

USB Controller : PCI\VEN_1B21&DEV_1142&SUBSYS_79161462&REV_00\4&299E0F9E&0&00E4

Ich gucke heut Abend mal. ich bin mir ziemlich sicher das ich den asmedia usb drauf habe. Danke aber schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh