MSI Diamond SLI oder Asus A8N SLI?

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Mal ne Frage... Da das Asus ja bekanntlicherweise nur bis 242 bei 1T geht, bin ich dann doch ins grübeln gekommen nicht doch das MSi zu nehmen... . Ich möchte gerne 1T mit 250 fahren bei nem 3200+ und bin im moment wieder am hin und her schwanken. Aber das MSI ist fast 50-60 euro teurer als das A8N lohnt sich denn wirklich der mehrpreis? und wie ist die stabilität beim MSI? hat jemand erfahrungen gemacht mit dieser Score Aktion von MSI? Welches MB ist denn nun besser eurer meinung nach?

thx im vorraus
Bayer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach das MSI ...die Onborad Soundkarte ist auch ne schicke sache und 1T geht auch bis .... ;-)

nachteil ist aber der geringe abstand zwischen den beiden PCIx Steckplätzen

die frage hast du dir doch schon oben selbst beantwortet oder?
das msi natürlich!

ja der abstand der pci karten hält mich im moment noch ab vom kauf des boards. erst wenn ich weis das 2 GTs mit nem silencer passen dann nehme ich das board auch!

Mit Luftkühlung ist SLI doch eh Essig bei 2 so großen Karten. Würd ich mir zumindest nicht antun wollen. Die obere Karte hat so oder so nur minimal Platz um Luft zu kriegen, weiß nicht ob ich mir das antun wöllte.
Vom Platz her ist das Asus besser, da du aber für SLI massig CPU-Power brauchst würde ich (hab ich auch selbst) das MSI nehmen.

Naja luftkühlung kann man bei mir im moment nur als übergangslösung betrachten rein kohle technisch. Wenn ich jetzt na Wakü nehmen würde kommen nochmal locker 200 schleifen drauf deswegen möchte ich damit nochwas warten. Ich sagmal nen halbes Jahr können die karten mit Lukü aushalten oda? weil Ich kann mir erst nur eine GT leisten und die 2. kommt dann päter noch hinzu!

Ach so ;) Ja dann wär's ja ohnehin kein Problem. Bei der ersten GT hast ja noch den Platz, bei der zweiten kaufst die Wakü dazu. Beispielsweise.
Denn mit Wakü paßt's auch beim Neo, bzw. müßte auch mit einigen Serienkühlern, MSI hat sich schließlich wohl irgendwas bei dem Layout gedacht.

ok dann bin ich beruhigt :) aber das mit der 2.GT + wakü is garnicht mal so schlecht !?!?!? hast mich da was auf ne idee gebracht :d

wenn das so ist nehme ich das msi! man kriegt ja 25 ocken wieder voon denen ;)

Richtig ;)

Ich hab halt bzgl. Luftkühlung mal Bilder in ner Zeitung gesehen, meine es wäre auf dem Asus gewesen, 2 Ultras mit den dicken Kühlern. Die saßen echt satt aufeinandern, und ich schätze die obere wird dann ziemlich schnell throtteln. Daher ist's dann eh witzlos, weil die volle Leistung nur für Benches, nicht aber mal für 2-3 Stunden zocken da wäre.
Bei Wakü brauchst dir dann keine Gedanken mehr wegen Platz zu machen, Hitze sowieso nicht. Und Preis? Der zählt bei SLI wie ich finde nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh