MSi B650 Tomahawk WIFI

Case39

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit den Befestigungsmuttern der beiden onBoard WIFI Antennen.
Die haben sich locker gedreht und lassen sich nicht richtig festdrehen, da die Muttern quasi versenkt sind.
Gibt es da eine Lösung und könnt ihr mir ein Werkzeug vorschlagen, um dieses Problem zu lösen?

Gruß Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard ausbauen, die beiden Kreuzschrauben der I/O Blende heraus drehen, I/O Blende abnehmen, die goldenen Muttern am Mainboard wieder festziehen. Solle mit jeder handelsüblichen Spitzzange machbar sein, ansonst einen kleinen Zangenschlüssel, eventuell auch metrische oder zöllige Maulschlüssel.
Und noch eine schnelle Frage, wie fest knallt man da die Antennen dran damit die Anschlüsse sich Mainboardseitig lockern?

? Wer knallt was an? Hab da gar nichts festgeknallt.
Hab es ja auch nur gemerkt, als ich die Antennen, kurz abgeschraubt und kurz ne andere dran hatte. Danach waren die Antennensockel locker.
Google mal danach, scheint öfters zu passieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[
ansonst einen kleinen Zangenschlüssel, eventuell auch metrische oder zöllige Maulschlüssel.

Deswegen Frage ich doch🙄 Soll ich jetzt wahllos Schraubenschlüssel oder anderes Werkzeug kaufen?

Jössas, er ist selber drauf gekommen!

PS: die Werkzeuggröße wird dort genannt.

Erstmal habe ich gar keine Lust, das komplette Sys und dann das Board zu zerlegen, nur um zwei Muttern anzuziehen...welch Aufwand🙄 Dazu hilft das Wissen um die Schlüsselweite nicht viel, man kommt durch die versenkte Position der Muttern, einfach nicht ran um sie zu "packen".
Man bräuchte eigentlich eine, sehr dünnwandige Nuss, nur Online eine zu finden, ist praktisch unmöglich.

Wifi deaktivieren, CAT6 Kabel einstecken, Null Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh