MSI ATX 3.0 Netzteil

thommy1986

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
42
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand die neuen MSI Netzteile hat für seine RTX 4090 wegen den 12VHPWR Stecker? Und ihr zufrieden damit seid?
Ich habe seit einigen Tagen ein Thermaltake 3.0 Netzteil bestellt bei Alternate, aber leider verschiebt sich der Liefertag von 3 Tage auf Unbekannt. Deswegen habe ich wieder storniert und sehe bei Mindfactory, das dort noch einige MSI ATX 3.0 Netzteile gibt und dort bestellt. Ich brauche unbedingt ein neues Netzteil, damit ich endlich meine Grafikkarte RTX 4090 einbauen kann ohne den Adapter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die letzten nts von msi waren soweit ich das mitbekommen habe recht brauchbar.

ansonsten schnapp dir ein loki
 
Na toll und jetzt? Kann man nirgends ein Hersteller vertrauen mit den 12VHPWR Stecker?
Klar. Kaufen und testen. Oder du nimmst ein anderes ATX 3.0 Netzteil. Das reddit Ding sieht auch ein wenig nach Fake aus.

Ich habe übrigens das silverstone atx 3.0 und Arbeitskollege das von Thermaltake. Bisher alles super.
 
Klar. Kaufen und testen. Oder du nimmst ein anderes ATX 3.0 Netzteil. Das reddit Ding sieht auch ein wenig nach Fake aus.

Ich habe übrigens das silverstone atx 3.0 und Arbeitskollege das von Thermaltake. Bisher alles super.
Und wo habt ihr die beiden Netzteile gekauft? Ich sehe nur bei Mindfactory das die MSI ATX3.0 Netzteil erhältlich haben angeblich
 
Ich hab meins von alternate und der Kollege auch. Weiß aber nicht ob die grad lieferbar sind. Vor einer Woche kamen die.
 
Einmal das thermaltake toughpower 1000w und einmal das silverstone hela850
 
Einmal das thermaltake toughpower 1000w und einmal das silverstone hela850
1667677252495.png

habe mal eine Frage an dich Kerkermeister, ich habe dieses Netzteil

ich habe folgendes Problem 1x wenn ich den PC ausschalte dreht sich das Netzeil bei ihm auch weiter ca. 30sek. bis es aus ist?
Und wenn ich zocke ist das Netzteil sehr laut kann das dein Kollege auch bestätigen?
 
Ich frage mal nach und gebe Rückmeldung.
 
Okay ich habe mal Feedback erhalten. Deine Probleme konnte der Kollege nicht nachstellen. Er meinte das Netzteil ist zwar nicht so leise wie das davor, aber nicht "laut". Wobei das auch menschlich unterschiedlich ist. Aber das mit dem nachlaufen hat seines wohl nicht.
 
ich habe folgendes Problem 1x wenn ich den PC ausschalte dreht sich das Netzeil bei ihm auch weiter ca. 30sek. bis es aus ist?
Und wenn ich zocke ist das Netzteil sehr laut kann das dein Kollege auch bestätigen?
Das ist insbesondere bei so großen Netzteilen normal. Die haben oft eine Nachlaufsteuerung um das Netzteil runter zu kühlen. Es könnte ja sein das du es aus voller Last raus ausschaltest, Dann ist es innen sehr warm und der Lüfter läuft einfach noch ein wenig weiter um das NT abzukühlen. Manchmal wird dazu sogar einfach die Restspannung aus dem Primärkondensator genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh