MSI AGESA 1.2.0.2 Bios Update

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.369
Ort
Kassel
Hallo,

gibt es einen ungefähren Zeitrahmen für den Release der finalen Versionen der BIOS Updates mit AMD AGESA 1.2.0.2. ?

Ich habe ein MSI MAG B550M Mortar WIFI und würde mich über ein Update auf AGESA 1.2.0.2. freuen.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein BETA Bios, läuft aber stabil.
 
Wird es dazu in naher Zukunft ein finales Bios geben und bleibt das Bios im Beta Status? Manchmal kommt von euch ein finales Bios erst mit der nächsten Änderung :-)
 
Es wird vermutlich auch ein finales BIOS geben, mit den BETAs gibt es in der Regel wenig Probleme.
 
Nimm das Beta Bios oder lass es,oft werden Beta Biose genommen und einfach in ein Finales umgelabelt woher will denn MSI wissen wann und ob ein Beta in ein Finales umgelabelt etc werden könnten sie in die Zukunft schauen dann könnten sie auch die Lottozahlen vorraus sagen und wären demnach nicht ehr hier online
 
Nimm das Beta Bios oder lass es,oft werden Beta Biose genommen und einfach in ein Finales umgelabelt woher will denn MSI wissen wann und ob ein Beta in ein Finales umgelabelt etc werden könnten sie in die Zukunft schauen dann könnten sie auch die Lottozahlen vorraus sagen und wären demnach nicht ehr hier online
Mit korrekt gesetzten Satzeichen wäre es leichter Dein Statement zu lesen.

Zum Thema BETA Bios:
Es ist normal, das ein BETA BIOS in ein Finales umgewandelt wird.
In BETA BIOS Files werden solange Anpassungen gemacht wie nötig und möglich. Weist es dann keine Fehler mehr auf, dann wird das BIOS fianlisiert.
 
Ich hatte zuletzt Probleme mit einem Beta-Bios, deswegen nehme ich die ungerne. Aber ich denke ihr könnt auch nicht sagen, wann die finale Version kommt. Trotzdem danke!
 
Mit korrekt gesetzten Satzeichen wäre es leichter Dein Statement zu lesen.

Zum Thema BETA Bios:
Es ist normal, das ein BETA BIOS in ein Finales umgewandelt wird.
In BETA BIOS Files werden solange Anpassungen gemacht wie nötig und möglich. Weist es dann keine Fehler mehr auf, dann wird das BIOS fianlisiert.
Das wird aber seitens MSi nicht dokumentiert.
Keinerlei Hinweis im Changelog.
Würde mich fürs neue BIOS vom x570 ACE interessieren.
 
Was wird seitens MSI nicht dokumentiert?

BIOS Versionen mit X.XX sind meist BETA Versionen. Und die Finalen sind dann X.X

Ich hake mal nach, ob es da ein neueres BIOS gibt.
 
Was wird seitens MSI nicht dokumentiert?

BIOS Versionen mit X.XX sind meist BETA Versionen. Und die Finalen sind dann X.X

Ich hake mal nach, ob es da ein neueres BIOS gibt.
Es geht mir um etwaige Unterschiede zwischen der letzten BETA und der aktuellen Final.
Wenn sich nichts geändert hat, dann behalte ich die BETA (diese enthielt ja ebenfalls die AGESA 1.2.0.2 !)
 
Was wird seitens MSI nicht dokumentiert?

BIOS Versionen mit X.XX sind meist BETA Versionen. Und die Finalen sind dann X.X

Ich hake mal nach, ob es da ein neueres BIOS gibt.
Gibt es schon was neues zum Thema?
Nicht mal auf Reddit bekommt man eine Antwort von MSi.
 
Bisher nix neues,
gerne frage ich morgen nochmal nach.
 
@MSIToWi weißt du was vom 1.2.0.3a fürs B550 Gaming Edge?
Für einige der aktuellen Boards gibs die Version bereits im Netz, wohl noch nicht auf der MSI Seite. Aber was ist mit dem 550er Gaming Edge?
 
@MSIToWi weißt du was vom 1.2.0.3a fürs B550 Gaming Edge?
Für einige der aktuellen Boards gibs die Version bereits im Netz, wohl noch nicht auf der MSI Seite. Aber was ist mit dem 550er Gaming Edge?
Noch ein wenig Geduld. Neue BIOS Files sollen im Laufe der nächsten Woche kommen.
 
@Murazor Ich konnte beim besten Willen, keinerlei verwertbare und konkrete Information herauslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh