MSI 990FXA GD65 verzweifelt :/

Speedy1612

Neuling
Hallo

Ich hatte schon mal wegen dem Board hier geschrieben es geht um folgendes :

Hardware :

1100T AMD X6

HD7870 Boost (Thaiti LE)

8GB DDR3 Ram G.Skill Sniper

MSI GD65 990FX

Problem:

Das Board startet einfach nicht mehr , vorher war dieselbe Konfi, jedoch eine GTX560ti danach wurde der PC nicht angefasst und die 7870 kam rein.

Alles schon mehrfach ausgebaut und wieder eingebaut es startet nichts, auch kein BIOS Beep kommt aus dem Lautsprecher.

Also hatte Ich hier noch ein altes AM2+ Board rumliegen mir DDR2 RAM zack CPU rein dazu die Graka an das Netzteil und ? Startet ohne Probleme CPU-Z und GPU-z haben alles ohne Probleme ausgelesen.

Prime laufen lassen auch alles i.o

Also wieder zurück auf das AM3 Board nichts...... mit einem Riegel nichts..... ohne Riegel nichts..... den DDR3 Ram aus meinem Mpower Projekt eingebaut nichts..... den G.Skill RAM in mein IVY System rein funktioniert ohne Probleme, folglich habe Ich darausgeschlossen das CPU + Graka Heile sind ( AM2 Board Test ) und der RAm auch heile ist da er ja in meinem IVY System läuft....

Ich habe dann den Händler Kontaktiert zwecks RMA weil ich davon ausging das dass Board defekt ist......

Tage später erhielt Ich eine Nachricht von CSV das dass Board keinerlei Defekt aufweisen sollte und es 1A Funktioniert. Also musste ich wohl oder übel 6€ überweisen Rückversandt und habe es heute erhalten.

Wieder alles zusammen gebaut und ? NICHTS.....

Ich habe hier ein Video aufgenommen:

Der Lüfter der Grafikkarte verhält sich komisch auch der Lüfter des CPU Kühlers geht mal gefühlte auf 20 dann auf 100 wieder 20 dann auf 100%

https://www.youtube.com/watch?v=Wt32nHpFQeE&feature=youtube_gdata_player

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark ist denn das Netzteil und evtl schon anderen Pci-e Slot probiert ?

ENERMAX 525Watt....

PCIe Slots alle Proviert...

Rechner startet nicht mit der 7870. / GTX670 / GTX550TI

CPU und Graka laufen wie gesagt ohne Probleme in einem Alten AM2 Board....

Ich habe es geschafft !

alte 8800gt eingebaut und gesehen das ein uralt Bios aufgespielt war.

Ich habe dann auf das neuste geupdatet und siehe da das Board startet samt HD7870 Boost....

Beschwerde Email an CSV Direct ist sofort raus ! Was ein unkompetenter Laden was ein unfähiger Laden ....... -.-*

Auch mit MSI habe Ich geschrieben um mich dort zu Beschweren.... auch diese sagten normal hätten die sofort ein neues Bios aufspielen müssen, Sie wollen den fall nun Prüfen. ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh