No Brain No Pain
Neuling
Hallo Luxxer,
Allen erstmal einen schönen 4. Advent.
Konfi:
MB: MSI 785GM-E51
CPU: Athlon X4 620
RAM: 2x 2 GB G.SKILL und 1x 2 GB Kingston und 1x 2GB take MS(alte Bestückung), Neu sollte 2x 2GB G.SKILL und 2x 4 GB G.SKILL werden.
Grafikkarte: Sapphire 4670 Ultimate
HDD : Samsung HD 502 HJ 500 GB
DVD-RW: LG GH22 LS 30
Mein Problem:
Habe gestern 2x 4 GB DDR3 RAM Kit gekauft und wollte Sie ersetzen durch
ein 2x 2 GB RAM Kit(1x 2 GB Kingston und 1x 2GB take MS).
Als der PC nicht mehr hochfahren wollte, habe ich die 2x 4 GB RAMs in die 3. und 4. Speicherbänke gesteckt und die 2x 2GB in die 1. und 2 Speicherbank gesteckt. Dann piepte er nur noch.
Habe dann alle Speicherriegel in den 1. und 2. ausprobiert. Entweder es passiert gar nichts oder er piept beim hochfahren.
Momentan bestückt mit 2x 4 GB RAM auf 3. und 4. Speicherbänke und läuft dort einwandfrei.
Kann es sein das der Speichercontroller in der CPU sich für die 1. und 2 Speicherbank verabschiedet hat oder hat jetzt auf einmal das Mainboard einen weg.
Gruss NBNP
Allen erstmal einen schönen 4. Advent.
Konfi:
MB: MSI 785GM-E51
CPU: Athlon X4 620
RAM: 2x 2 GB G.SKILL und 1x 2 GB Kingston und 1x 2GB take MS(alte Bestückung), Neu sollte 2x 2GB G.SKILL und 2x 4 GB G.SKILL werden.
Grafikkarte: Sapphire 4670 Ultimate
HDD : Samsung HD 502 HJ 500 GB
DVD-RW: LG GH22 LS 30
Mein Problem:
Habe gestern 2x 4 GB DDR3 RAM Kit gekauft und wollte Sie ersetzen durch
ein 2x 2 GB RAM Kit(1x 2 GB Kingston und 1x 2GB take MS).
Als der PC nicht mehr hochfahren wollte, habe ich die 2x 4 GB RAMs in die 3. und 4. Speicherbänke gesteckt und die 2x 2GB in die 1. und 2 Speicherbank gesteckt. Dann piepte er nur noch.
Habe dann alle Speicherriegel in den 1. und 2. ausprobiert. Entweder es passiert gar nichts oder er piept beim hochfahren.
Momentan bestückt mit 2x 4 GB RAM auf 3. und 4. Speicherbänke und läuft dort einwandfrei.
Kann es sein das der Speichercontroller in der CPU sich für die 1. und 2 Speicherbank verabschiedet hat oder hat jetzt auf einmal das Mainboard einen weg.
Gruss NBNP