***** MS-Vista- wer steigt von euch darauf um ?? ****

wer von euch steigt auf vista um sobald es erscheint?

• Werde sofort umsteigen

Stimmen: 40 22,3%
  • werde nicht umsteigen bleibe bei meinem jetzigen Betriebssystem

Stimmen: 72 40,2%
  • Ich steige erst um wenn die Kinderkrankheiten von vista behoben sind

Stimmen: 78 43,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... wieso umsteigen? Was bringt mir Vista?
Ich will ein schlankes, schnelles OS (bin Linux-Fanboy ;) )

Ich werde erstmal warten, bsi die ersten 500Bugs gefunden wurden. ;)

werde erstmal bei XP bleiben, sollen sich die anderen damit ärgern..
wenn ich wechsele, dann auch nur , wenn die Fragen beantwortet sind
(z.B TCPA, erweiterter Kopierschutz, HDTV usw.)

Ich denke, dass ich recht schnell umsteigen werde, jedoch in erster Linie abhängig vom Software- und Treibersupport der Drittanbieter.

Ich würde auch umsteigen schon nur wegen DX10, aba ich möchte nicht der gläserne User sein.....
Gruß Stegan

Stegan schrieb:
Ich würde auch umsteigen schon nur wegen DX10, aba ich möchte nicht der gläserne User sein.....
Gruß Stegan

für mich ist vista auch nur wegen dx10 support für die kommenden games interessant. ( crysis usw. ) schade eigentlich.....

wenns anfang 2007 rauskommt, dann steige ich frühestens anfang 08 um , wenns genug tools gibt um vista abzuspecken und alles ala drm & co zu entfernen ;)

also ich denke gamer ( mich einbezogen ) werden früher umsteigen müssen da kommende games bereits teilweise nur auf vista laufen werden.

m0ep schrieb:
wenns anfang 2007 rauskommt, dann steige ich frühestens anfang 08 um , wenns genug tools gibt um vista abzuspecken und alles ala drm & co zu entfernen ;)

die werden schnell genug kommen... :)

Eigentlich erst, wenn es eine bedeutende Anzahl an DirectX10 Spielen auf dieser Plattform gibt.

Denn Vista ist imo ein Ressourcenfresser. D.h., dass gleiche Spiel unter WinXP würde schneller laufen als unter Vista.

da ich wohl sofort eine orginal version bekommen werde, dürfte es bei mir nicht nicht lange dauren

Hi !

Die MS Maschine laeuft ja wie geschmiert... schon die Ankuendigung, DX10 nur fuer Vista und die neusten Spiele nur fuer DX10 laesst alle Bedenken ueber den Haufen werfen... geiles Marketing... erinnert mich daran, wie bei der Launch von Win95 sogar Leute Win95 gekauft haben, die gar kein Rechner besassen... das ist die Macht des Marketings und MS ist der Grossmeister darin... und all die Verdaechtigen (Zeitschriften) foerdern das noch... naja...

Cu.

Ich werde nicht umsteigen wegen DRM & Co.
Das soll nicht heißen, daß ich illegale Sachen befürworte - es geht ums Prinzip.
Denn der Orwell'sche polizeistaat überwacht mich schon genug. (Leider machen nach der Umfrage schon wieder 27% den Mist mit).
Da pfeif ich auf D3D10.

das gleiche "ich steige nicht um" geschwafel wie vor ein paar jahren bei xp. und jetzt? wer fährt noch win98? :P

ich glaube, wenn VISTA 1. über MSDNAA verfügbar sein wird und 2. meine hardware 100% treibersupport hat, dann werde ich auch umsteigen!

leistungsmässig werden hier im hwluxx eh 75% der pc´s schnell genug sein...

mach am besten noch ne 3te möglichkeit mit "ich steige um wenn es die ersten kinderkrankheiten überstanden hat " oder sowas in der richtung

dank modi "bLOW" wurde der 3. Punkt in der Umfrage hinzugefügt!

THX nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wegen der kinderkrankheiten werd ich nicht warten!
ich find ein neues OS immer spannend und abwechlungsreich.

mit xp hatte ich auch anfangs keine probleme :)

naja MS hat eigentlich noch nie ein spannendes OS (selber-)gemacht.

es gibt wirklich andere bleeding edge systeme ... z.B. die ganze unixe oder L4, plan9, etc....

Wieso soll ich sofort umsteigen, Vista ist doch am Anfang bestimmt nicht so billig...
Ich werde erst umsteigen wenn das einen annehmbaren Preis hat!

Also ich werd bald nach dem Erscheinen teilweise umsteigen. Heißt eine Partition mit XP und eine mit Vista. Dazu kauf ich mir noch ne R600 Graka und Crysis kann kommen :d

[x] Wenns ne Killerapp gibt die ich unbedingt brauche, also wohl erstmal nicht.

Es wird für jedes Spielchen nen DX9-Renderpfad geben, die Spiele-Studios schiessen sich nicht selbst ins Bein, es sei denn sie werden von MS gesponsort.. muss aber ne Menge Kohle fliessen :-)

Ich frage mich erlich wie ich jetzt entscheiden soll ob ich Vista einsteten will. ---Das Ding kommt doch fuehestens Anfang 2007 auf den Markt. Bis dahin kann noch viel passieren.
Sicher kann ich aber schon sagen dass ich es _nicht_ als Desktopbetreibssystem einsetzten werde. Da laeuft bei mir Linux und daran wird sich auch nach Vista nichts aendern.
Es bleibt jedoch abzuwarten ob Vista als 'Spielzeug' taugt. Sonst sehe ich, fuer mich privat, dafuer keinen Verwendungszweck. DirectX10 ist fuer mich aber kein Grund zu wechseln. Zumindest noch nicht. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren, wenn ich mir wieder neue Hardware kaufe.
Der ganze DRM-kram ist mir auch schnuppe. Ich habe keinen DRM-Content den ich unter WIndows abspielen will, noch habe ich vor Content zu kaufen der nur mit (DRM)Windows abspielbar ist. Und ich gebe ganz sicher kein Geld aus nur um DRM-Systeme nutzen zu duerfen.

Ich werde wohl recht schnell umsteigen da ich auf den Grafikschen kram voll stehe :fresse:

Aber mal im ernst, ich denke ich werd es trotzdem recht früh kaufen da es mich einfach sehr reizt :d

ich hab die 3. antwort gehohlt da ic eh vor hab eher auf ps3 umzusteigen und wenn vista wenig bugs hat und die spyware entfernt ist dann hohl ich es

ich steig erst um, wenn es nicht mehr anders geht bzw die (möglichen) vorzüge von vista endlich ma zu tragen kommen a la directx10 usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh