• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MS virtual pc 2007: usb zu seriel adapter einbinden

koptrop

Enthusiast
gibt es die möglichkeit einen usb zu com-port adapter bei MS virtual pc2007 einzubinden?
habe ein notebook hier ohne com-ports!

bei den einstellungen hat man die möglichkeit die com ports als physikalischen seriellen anschluss einzubinden. leider wird dieser nicht bei der virtualisierung erkannt. dort habe ich nur die com ports 1 und 2. in der einstellung habe ich port 10 und 11 eingestellt. gibt es da noch was zu beachten?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem wird der usb port sein....virtual pc 2007 unterstützt keine usb durchleitung

habe ich somit keine möglichkeit den adapter in der virtuellen maschine zu nutzen?
bei mvware soll es ja funktionieren. leider kann ich das virtuelle os was ich nutzen möchte dort nicht einbinden.

ja ab der neusten esx version kannst du usb ports mappen. dazu brauchst du aber nen esx server....
seriel to lan converter und als netzgerät einbinden über nen switch ?

Versuche doch testweise mal VirtualBox, das kann auch serielle Ports durchreichen.

mit VirtualBox wird es auch nichts da wir auf MS virtual PC 2007 angewiesen sind!

bin jetzt aber nach der suche nach einem businessnotebook mit comport. stellt sich aber als nicht gerade einfach heraus:(

ja ab der neusten esx version kannst du usb ports mappen. dazu brauchst du aber nen esx server....
seriel to lan converter und als netzgerät einbinden über nen switch ?
das geht auch schon mit den 3.5ern aber das anwendungsgebiet von virtual pc ist doch ein etwas anderes wie von einem hypervisor wie esx....(virtualbox, vmware server/workstation wäre hierfür alterantiven gewesen)

wenn aber vpc ein must ist...tjoar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh