• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MS Virtual PC 2004 nun kostenlos

krecki

Enthusiast
Ich habe heute mitbekommen, das MS Virtual PC 2004 kostenlos zum Download bereitsteht.

Ist das Programm zu empfehlen?

Ich kann mir damit ja theoretisch einen virtuellen Internet PC zusammenbasteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will einen virtuellen internet PC auf meinem Rechner installieren, damit ich nur mit diesem ins internet gehen kann!

eigentlich einen eigenen erstellen!

hmm.. und ich hab bis jetzt immer gedacht Virtual Pc sei ein Emulator der z.B Windows 2000 unter Xp emuliert... :stupid: (in einem Fenster)

naja, jetzt weiss ich das es nicht stimmt :rolleyes:

krecki schrieb:
Ich habe heute mitbekommen, das MS Virtual PC 2004 kostenlos zum Download bereitsteht.

Ist das Programm zu empfehlen?

Ich kann mir damit ja theoretisch einen virtuellen Internet PC zusammenbasteln.

Geht auch praktisch ;)

Das Programm ist nicht schlecht. VM finde ich aber besser und das ist auch schneller afaik. Ich benutze allerdings nie solche Programme, da ich erstens lieber richtige Hardware anfasse, bediene etc. und zweitens jedes mal beim Versuch BSD oder Linux zu installieren mein ganzer Rechner sich die Karten gelegt hat (also das Host-System).

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Ich find VMware total genial. Mal eben ein Linux unter Windows starten und bissl was testen. Oder wie schon oben erwähnt sicher im Internet surfen usw. Ohne probleme mit Bootmanagern und was weiss ich 2 System parallel (im wahrsten Sinne des Wortes ^^ ) laufen lassen.

Allerdings geht immer n ganzer Teil performance verloren. Das is natürlich die Schattenseite von VM. Aber ich denke zum Testen und surfen wird es reichen.

hostile schrieb:
Geht auch praktisch ;)

Das Programm ist nicht schlecht. VM finde ich aber besser und das ist auch schneller afaik. Ich benutze allerdings nie solche Programme, da ich erstens lieber richtige Hardware anfasse, bediene etc. und zweitens jedes mal beim Versuch BSD oder Linux zu installieren mein ganzer Rechner sich die Karten gelegt hat (also das Host-System).

gruß
hostile
dann hast du glaub ich was falsch gemacht - hab daheim 4 vms aufm hostsys laufen, 2 windosen (db server und app server), nen openBSD (surfin, die worms, DIE) und nen linux zum dran rumspielen. klappt alles 1a ohne das das hostsystem irgendwas dagegen hat.

und virtual PC04 ist ganz nett, versagt aber im direkt vergleich mit vmware, welches ebenfalls für lau zu kriegen ist.

Aoi,

ich lasse meistens 3-4 VM´s laufen, frisst ordentlich performance aber ist sehr geil! Habe Sachen laufen /laufen lassen wie IP-COP , NAS, Linux etc...
Aber Virtual PC ist nur ein Player wie z. B. VM Player die können nur fertige Sachen laden... bitte verbessern falls es nicht stimmt...

balu

Ich habe auch Virtual PC 2004 inkl. Service Pack 1 installiert. Muss sagen recht nett, nur leider kann ich die virtuele Festplatte nicht größer als 16GB machen.

habe nun auch mal Virtual PC 2004 SP1 installiert. Darunter habe ich dann Win XP installiert. Mein Hostsystem ist Win 2000. Installation hat super geklappt und ich arbeite nun mit 2 BS. 16GB HDD habe ich auch nur, aber man kann ja 3 Platten einrichten!
Habe dann noch einen Ordner freigegeben sodass ich auch Daten zwischen dem virtuellen XP und dem richtigen 2000 hin und herschieben kann.

Win XP habe ich 256MB RAM zugewiesen und es läuft gut.

Was ist jetzt an VMware noch besser?

Mit welchem VMware Tool kann ich auf ner virtuellen hardware ein eigenes BS installieren?

VMWare Player, VMWare Server oder VMWare Workstation

ich habe schon mit VMware Wkst. gebarbeitet, da konnte man auch selber ei OS aufsetzen.

z.Z. arbeite ich mit Connectix VPC und habe da zum testen eine Linux Distris am laufen, wobei viele einfach nicht laufen.

VmWare ist in der Hinsicht einfach kompatibler

also den VMWare server krigst du gratis nach einer registrierung . ich hab auch mal virtual pc 04 aus probiert und vm workst. also ich fin vitrual pc 04 ganz gut aber mit Vm ware hat mehr möglichkeiten aber den nachtei das die gratis version keine snapshoot funktion bietet.

micropro

Ich will den Virtuellen PC eigentlich als Downloadrechner nutzen und mit dem richtigen PC zocken!
Sodass ich das voneinander trennen kann.

also wenn ich mir dein sys bei nethands an schaue wirds mit dem zocken eng..(tetris geht sicher :fresse:). übrigens soll bals VitualPC 2007 rauskommen und ebenfalls kostenlos sein.

micropro

wieso? zum Downloaden brauchen ich doch kaum Hardwareressourcen!

512MB RAM, 20GB HDD und das reicht, die CPU nimmts sich was es braucht und die Grafik wird überhaupt nicht belastet!

Ich kann mit meinen PC alle aktuellen Spiele die ich spiele bei 1280x1024 und in bester Qualität spielen!

also wenn ich mir dein sys bei nethands an schaue wirds mit dem zocken eng..(tetris geht sicher :fresse:). übrigens soll bals VitualPC 2007 rauskommen und ebenfalls kostenlos sein.

micropro

Virtual PC 2007 Beta ist bereits verfügbar und steht auf den MS-Seiten (nach Registrierung) zum Download bereit. Funktioniert dann auch problemlos mit Vista.

schonmal bein download den taskmanager mitlaufen lassen? kommt eigentlich darauf an was man spielt.

micropro

nein, virtual pc soll ja auch für nen freund sein der einen C2D hat, damit sollte es wohl gehen, oder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh