• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MS Habu aussetzer bei Vista 64Bit

My_Moon

Semiprofi
Habe folgendes Problem das meine Maus MS Habu ziemlich oft kurze aussetzer hat. Der anzeiger friert für etwa zwei sekunden ein und aus dem Lautsprecher höre ich so ein Ton. Nach zwei sekunden geht die maus wieder für ein paar Minuten und dann geht es wieder los.

Hat jemand dieses Problem gehabt oder kann mir jemand Helfen.

Danke und Gruß

My

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB oder PS/2 maus
so in voraus könnte ich schonmal sagen das da ein IRQ konflickt vorliegt

Hast du die aktuelleste Firmware für die Habu? Ich habe die Woche irgendwo gelesen, das die Habu an einigen USB-Controllern "Ärger" machen soll und auch an einigen garnicht funktionieren soll. Die aktuelleste Firmware soll dieses Problem beheben. Vielleicht liegt es daran?

Hi Moon,

habe selber eine Habu im Einsatz.
Die aktuellste Firmware für unsere Maus ist die Version 2.03 und Treiberversion 2.12.

Vielleicht solltest du darauf mal updaten und schauen, ob damit eine Verbesserung eintritt.

Viel Erfolg ...
Kiddinx

Ich hatte mal das selbe Problem : da hatte der Ram einen ab !
Als der schadhafte Riegel aus dem Sys entfernt war, lief die Habu wieder ohne Ruckler.

Also jetzt ist Maus ist die Version 2.03 und Treiberversion 2.12 und immer noch das selbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh