MS-DOS Doppelpunkt ?

moe2

Enthusiast
Hallo ich bekomme es einfach nicht hin einen Doppelpunkt in DOs zu schreiben.
Ich möchte mein Bios flashen und muss auf die HDD C
Also muss ich chdir C:\ eingeben .. aber wo finde ich :::

LOL ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich kein deutscher Tastaturtreiber drauf. ö ist der : im englischen.

Vielen Dank habe eigentlich alles gedrückt ^^
Danke !
Aber bekomme das flashen nicht hin .. Warum kann der denn nicht auf D zugreifen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich NTFS-formatiert. MSDOS kann das nicht.
Das übliche Verfahren ist, alles (also Flash-Prog. und BIOS-Datei) auf die Startdiskette zu kopieren. Wenn's nicht paßt ne weitere Diskette nehmen !

Doch habe je extra die zweite Festplatte formatiert und ihr eine 100 MB Partition Fat 32 gegönnt...
Und wo findet man ein Flsh Programm `?

Wenn du MS-DOS benutzen wiilst, solltest du mit FAT formatieren nicht FAT32 ! Das kann DOS nämlich auch nicht. Bei Partitionen bis 2 GByte ist FAT auch kein Problem.

Ich würde nur wegen dem Flashen allerdings keine extra Partition anlegen.

Normal kannst du immer die BIOS-Datei und das Flashprogramm (was du starten mußt zum flashen) von der Seite des Boardherstellers runterladen. Evtl. sind die auch im gleichen Archiv.

Also Medion meint, dass die Datei auf C gespeichert werden soll und ich dann diese Datei aufrufen solle...
#
Gibt es nicht allgemeine Flashprogramme fürs Floppy Laufwerk `?
Und wie kann ich eine Partition anlegen, ohne die Daten der HDD zu löschen aber trotzdem auf die Partition über MS-DOS zugreifen können `?

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Medion aussieht - vielleicht ist das eigentliche BIOS in dem Flashprog drin. Dann einfach die Datei auf eine Diskette werfen und nach dem DOS-Boot diese ausführen !

Wenn die Diskette in Ordnung ist besteht da auch keine Gefahr. Ich frag mich welcher Dödel bei Medion so ein Unfug empfiehlt. :confused:

Hmm also man soll eigentlich von C Booten, aber ich habe jetzt ein Floppy aktiviert und bekomme auch gerade Unterstützung über PMs.
Ich berichte, wenn ich es vllt über Floppy hin bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh