MS-Bluetooth-Set unter Win7 Prof. 64bit

Ber

Enthusiast
Hi,

ich habe in Maus-/Tastaturset von MS, das "Microsoft Optical Desktop Elite for Bluetooth". Ich habe den Transceiver angesteckt, sowohl IntelliPoint als auch IntelliType in der 64bit-Variante installiert, die Maus hinzugefügt - soweit ist alles gut.

Wenn ich die Tastatur hinzufügen möchte, sagt er mir entweder Fehler 0x80004005 oder er nimmt den Kopplungscode nicht an (Fehler nach Drücken von "Enter").
Vorher gings auch mal, die Tastatur ohne Kopplungscode als Gerät hinzuzufügen, diese Option ist nun aber nicht mehr wählbar. Unter XP funktioniert die Tastatur, an dieser liegt es also nicht.

Der Fehler sagt nach meinen bisherigen Recherchen, dass ich nicht die entsprechenden Rechte habe - da ich aber als Administrator angemeldet bin, weiß ich nicht weiter.

Wer weiß Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn man als Administrator angemeldet ist, benötigt Windows 7 so manches mal oben drauf noch gesonderte Adminrechte für die Ausführung eines Programms.
Hast du das denn mal versucht (rechte Maustaste, als Admin ausführen) ?

Sollten alle Versuche scheitern würde ich es mit einer kompletten De- und anschließenden Neuinstallation der benötigten Software probieren.

Da das gesamte System gerade frisch aufgesetzt ist und exakt das gleiche Problem vorher auch schon bestand, wird das vermutlich keine Besserung herbeiführen.

Da gibts kein weiteres "als Admin ausführen", da Du keine Software in diesem Sinne ausführst.
Es geht um "Systemsteuerung" und da um den Punkt "Gerät hinzufügen" unter "Hardware und Sound". Mit den Druck auf den Knopf am Gerät erzeuge ich nach wie vor das Signal zur Erkennung der Tastatur. In dem Fenster "Gerät hinzufügen" kann man aber die Codekoppelung umgehen, per Rechtsklick und direkter Treiberinstallation, habs mitten in der Nacht in einem englischsprachigen Forum gefunden.

Trotzdem wärs schick, wenn man die Tastatur wieder per Code ankoppeln könnte.

Und wenn du die Tastatur mal "rauswirfst", also komplett, sodass sie neu gekoppelt werden muss?
Ich hab jetzt natürlich nicht vor Augen wie das bei einer BT Tastatur genau aussieht, kann da nur von einem BT Headset sprechen, dass immer mal Mucken gemacht hat - dabei hat das geholfen.

Ich kann sie gar nicht "rauswerfen" ohne sie gekoppelt zu haben - darum gings ja gestern, sie überhaupt erstmal reinzubekommen. Das geht momentan nur ohne Kopplungscode - und daran ändert sich leider auch nix, sie mal ohne Code über in Post 3 beschriebene Methode eingebunden zu haben.

Ich vermute, es ist irgendeine Einstellung in Win7, da ja die Hardware funktioniert. Es scheitert stets entweder mit obigem Fehlercode oder an der Eingabe des Kopplungscodes bzw. der Übergabe - ist bestimmt irgend ne fiese Berechtigung, die man irgendwo einstellen muss/kann. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh