mpeg2 schneiden

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich verwende zum mpeg2 schneiden und demuxen ProjectX. Ich bin jedoch gerade auf ein DVB-T Forum gestoßen, wo nur mit ProjectX gedemuxt wird und dann mit mpeg2schnitt geschnitten wird.

Weiß jemand von euch warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komfortabler (Wiedergabe, Navigation, Schnittvorschau,...), genauer (Schnittende auch an P-Frames, bzw. bei Einbindung eines Encoders Schnitt an allen Frames möglich),...

Bei werbefreien Aufnahmen mit einfachem Anfangs- und Endpunkt reicht ProjectX ja völlig aus, hat man aber Werbeunterbrechungen (nach denen z.B. je nach Sender auch noch ein paar Sekunden wiederholt werden) und will von diesen im Endprodukt möglichst wenig merken, geht das mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran deutlich einfacher.

Kannst du auch was zum multiplexen sagen? ich nutze zur zeit tmpgenc testversion ^^

gibts evtl. auch ein tool mit dem man direkt mehrere files auswählen kann die nacheinander multiplext werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh