Mpeg1 auf dvd player

InSCHDinKT

Semiprofi
Wie bekomme ich 6 Mpeg 1 Files auf ne dvd wobei ich gerne am anfang auswählen kann was ich anschaun will.

pro file ungefähr 430 mb

die einfachtse art bitte muss kein schnick schnack sein usw ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens ohne neucodierung überhaupt nicht. eine dvd muß mpeg2 sein. also entweder einen dvd-player, der direkt über das filesystem abspielen kann (dann aber ohne menü) oder mit z.b. nero vision express eine dvd erstellen mit richtigem menü - dann aber alle mpeg1-files recoden. ob das qualitiativ aber noch ertragbar ist, wage ich zu bezweifeln ;) :hmm:

Ich kann 1 mpeg1 file auf ne cd brennen und das in meinen dvd player anschaun dann wirds wohl mit 6 auch gehen ?

von der qualität her habe ich keine dvd ansprüche mir reicht ne video qualität allemal da es nur englische tv serien sind die ich mir ansehe.

wenn ich es geschaut habe wirds eh wieder gelöscht nur will ich nicht 6 vcds brennen jetzt.

wenn ich es umwandeln muss mit welchen programm und wie geht das oder gibts ne vorlage für tmpgenc oder wie das heisst ???

@Crazy Harry

Ich habe jetzt das mpeg1 file in tmpgenc geladen und habe als output mpeg2 gesagt und normal, dann habe ich gestartet nach 9 minuten hatte ich ein mpeg2 file das sich von der qualität nicht unterscheidet.

Bitte wo ist das problem weil du sagtest

ob das qualitiativ aber noch ertragbar ist, wage ich zu bezweifeln

ich habe ein paar sound aussetzer gehabt da ich jetzt mit slow nochmal umwandle, dann schaue ich nach und wenns passt dann is es gut aber ein unterschied zum original mpeg 1 gibbts net in der qualität

wenn du das in mpeg2 umwandelst geht das natürlich, aber deine frage oben war ja

Wie bekomme ich 6 Mpeg 1 Files auf ne dvd

wenn die qualität nach dem umwandeln noch ok ist, würde ich mich an deiner stelle freuen und nicht weiter nachfragen ;) :d :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh