mp3 download, wo ???

Guinnes

Enthusiast
moin,

da die sufu nix brauchbares brachte, stell ich die frage einfach mal hier.

ich such eine möglichkeit mp3's (natürlich legal) runter zu laden. ich will einfach keine CD's mehr kaufen, die dann eh sofort in mp3 gewandelt werden und dann im schrank verstauben.

folgende bedingungen sollten erfüllt sein:

- kein abo
- kein drm bzw. wasserzeichen etc. :fire:
- 192 kb aufwärts
- natürlich möglichst große auswahl (stehe vor allem auf industrial,ebm etc und brauch kein mainstream/hitparaden zeug)
- preis sollte angemessen sein

gibts da ein gutes portal oder heißt es auch in zukunft "CD kaufen" ??? :rolleyes:

danke!

Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich solche Bezahldienste nicht nutze, kann ich nicht viel sagen.
Ich weiss nur dass Napster sowas anbietet. Schau es dir mal an, eventuell ist es ja genau das was du gesucht hast.

kP obs illegal ist :d aber wie wäre es mit dem mp3 stream der an den myspace player geht? :d mit der richtigen url kann man auch dort songs saugen

napster benutzt DRM :kotz:

das mitscheiden von irgendwelches streams/radios ist so viel ich weiß legal.

fällt aber für mich als lösung weg.
muß wohl auch in zukunft CD's kaufen gehen....:heul:

Guinnes

Also ich benutze nur noch Itunes.
Da musst du kein Abo abschliessen und die Songs kosten fast alle um 0,99 EUR.
Auswahl ist ja bekanntlich sehr gross und die Songs haben zwar ein DRM aber "humaner" als andere Shops und wenn du die Songs mit Itunes auf CD brennst und dann anschliessend wieder als MP3 importierst, dann ist das DRM weg... ;)

Ich bin damit sehr zufrieden, das Laden geht auch ziemlich schnell.

Dave

@topic
http://www.mp3sparks.com/
billig, kein drm

@dave
das ist fast mit allen drm geschützten stücken möglich (cd brennen und zurück)...ob von musicload, itunes, oder sonstwem...alle die cd brennen zulassen und das sind in deutschland eben quasi alle

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch früher all*of*mp3.com, die waren doch schon immer auf einem legalen Grenzgang.
ja war bzw ist der nachfolger

die einzigen die hier ein "legalen grenzgang" sehen ist die medienindustrie...nach deutschem recht sehe ich kein problem dinge im ausland zu kaufen und "einzuführen". Der dienst ist in russland definitiv legal und es geht hier um nichts anderes als musik zu kaufen - das gleiche wie wenn man eine originale cd im ausland beschaft, nur eben nicht so komfortabel.

@dave
das ist fast mit allen drm geschützten stücken möglich (cd brennen und zurück)...ob von musicload, itunes, oder sonstwem...alle die cd brennen zulassen und das sind in deutschland eben quasi alle

Echt? Das wusste ich nicht, ich dachte das funktioniert nur mit Itunes, da man bei Musikload die Songs gar net oder sehr begrenzt brennen darf.

Werde dann noch http://www.mp3sparks.com/ ausprobieren, bin gespannt...

Gruß
Dave

hätte auch mp3sparks gesagt, ist allerdings rech schwierig, mal hat die plattenindustrie die kreditkartengesellschaften am wickel, so dass man sein guthaben nicht aufladen kann, dann kommt irgendein riesen hoster auf die idee, alle seiten, die auf dem server liegen auszufiltern, weil da alkaida und piraten pages auch hosten, dann ist mp3sparks einfach nicht erreichbar.

ich würd das geld, das man da auflädt stets als wagniskapital ansehen...

bzgl cd brennen und wieder rippen:

um rohlinge zu sparen kann man ja einfach ein image "brennen", mit alcohol mounten und dann vom virtuellen LW wieder rippen ;)

hätte auch mp3sparks gesagt, ist allerdings rech schwierig, mal hat die plattenindustrie die kreditkartengesellschaften am wickel, so dass man sein guthaben nicht aufladen kann, dann kommt irgendein riesen hoster auf die idee, alle seiten, die auf dem server liegen auszufiltern, weil da alkaida und piraten pages auch hosten, dann ist mp3sparks einfach nicht erreichbar.
mir ist das nur beim übergang von allof mp3 zu mp3sparks negativ aufgefallen, als allof mp3 so in den medien war...seither ist eigentlich ruhe und hatte nie probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh