MP3 Codec für WindowsMediaPlayer9

Moddingpapst

Neuling
Ich, Moddi, suche ein Plugin oder Codec, damit ich im MediaPlayer 9 Musik CD's in MP3 Format rippschen kann oki doki??

Dangööööööööö

Moddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eac ist von der bedienung her auf jeden fall schlechter aber die qualität der mp3 bzw ich mach eigneltihc nur ogg dateien sind hörbar besser

so, ich rippe immer mit media player weil ich da orig mp.3 files herausbekomme mit dem richtigen codec!
ich benutze jetzt den MP3 PowerEnconder von den PowerDVD machern...

MfG

frauemhhofer ist der richtige bzw der erste den es gab. man kann aber in diversen test nach lesen das die letzten lame versionen mit der qualität mithalten können. einzigster nachteil lame ist langsamer. das programm ist letztlich fast egal entscheidend ist der codec. lame macht übrigens genau so "originale" mp3 dateien wie alle anderen mp3 codecs.

was sind denn nicht originale mp3 dateien? und was ist der richtige codec bzw welcher codec ist falsch?

Zuletzt bearbeitet:
er meint wohl das sie nicht in eine Portable Mp3 player unterstützt werden...hrhrhr...dort hab ich auch nur Lame am laufen...da das ding kein vorbis verträgt :(

mp3 ist mp3, ogg ist ogg. hat ja miteinander eigneltihc nix zu tun. eine ogg ist aber defitiv keine nciht originale mp3.

Ist ein Codec jetzt ein Rip programm oder ist ein Codec ein treiber der die Datein öffnet ?
Wie kann ich anchgucken welchen Codec ich benutze ?

Ich rippe cds mit itunes knann ich dann da einen anderen codec einbinden oder wie ?

weder noch - ein codec ist ein kleines programm, das dateien codieren und decodieren kann. wird sowohl zum abspielen der dateien als auch zum erzeugen gebraucht (halt codieren und decodieren)

Aber wie installiert man denn dann zB Lamecodec ?
Ich dachte der wird dann als Codec für alle mp3 Datein (für alle Player /Winamp/WMP etc) genutzt

anderer tipp: windows media player 10... der "ripped" auch ohne plugin nach mp3

E: WTF... wer zieht solche alten thread raus :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
moe2 halt.. :d
Empfehle übrigens Wikipedia, wenn du wissen willst, was ein Codec ist. ;)

Habe es jetzt anders hinbekommen .
Also Codec Lame ist ein "treiber " zum rippen von Cds .
Das abspielen uebernimmt ein anderes Progi zB Winamp .

Ich habe Lame jetzt mit EAC ausgeführt um keine cmd Oberfläche benutzen zu muessen .

Aber das Abspielen laesst sich nicht durch irgendwelche guten Codecs ueber Winamp verbessern oder ?

Winamp verwendet - so weit ich weiß - eigene Codecs und nicht die, die im System installiert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh