MP3 Autoradio...

backblech

Banned
....ich weiss, damit bin ich im falschen forum (film?)
Trotzdem: kennt sich jemand mit mp3-autoradios aus?? will mir eins kaufen, so für ca 300€, hab aber keine ahnung, ob jvc, sony pioneer usw.
also, wer was weiss, hifi-expedde ist: tell me!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prioritäten:

1.) guter sound
2.) einfache bedienung
3.) aussehen
4.) effekte

wobei der tuner-sound ned so wichtig ist...... mir kommts aufs cd/mp3Lw an

Also ich hab das JVC KD SH 909R. Supergeiles Teil. Hat n Motor, mit dem Du das Frontpanel verschieben kannst. :d :d Der Sound ist ziemlich gut, kannst selber einstellen(ausser den Voreinstellungen), hat ne FB(net wirklich nötig..gg). Es sieht schon sehr gut aus (Titan, Silber), nur das Display ist schooooooon ok, es könnte aber besser sein(was könnte nicht besser sein!) :d
mp3 mäßig hats mir bisher alles abspielen könne, ohne Probs!
Dann haben wir noch das Pioneer(ich schau mal schnell nach der Bezeichnung...) 7400 ->
<a href="http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=189416">Pioneer7400</a>
Das hat ein Kumpel von mir. Er ist auch zufrieden! Displaytechnisch is das schon geiler, muss ich zugeben. Wenn Du auf kleine Animationen steht, dann hol das ;)
Ich fand das motorgesteuerte Display einfach geil!:ha

Clarion ist vom Sund her auch klasse, nur um Weiten teurer(soweit ich das jetzt weiß). Die Nähere Auswahl sollte zw. Pioneer und JVC fallen. Und, alles unter 200€s würde ich lassen. Hab schon etliche Klagen gehört!:wall:

Also ich hab die Radios
<a href="http://www.genstiger.de">hier</a> nachgeschaut!

Viel Spaß =)))

Retr:asthanos:

Kenn ich das Ding. Ich rate von Billigkäufen ab, ehrlich! Ihr werdet es dem Radio danken *gg*
Ein Bekannter hat sich mal eines für 89€s gekauft (noname Dings) und es hat nicht gescheit gefunzt. Ist wie mit nem CPU Kühler! Lieber mehr ausgeben und geiles Ergebnis! CPU und Nerven werden euch danken *ggg*
In diesem Sinne..

RetrO

hmmm, das pioneer ist mir dochn bissle zu teuer, das jvc ist zwar geil, aber ein auslaufmodell(??). schwanke eher wz, pioneer mp 5500, dem jvc kd-sh 3101 und dem jvc lx550 mit mp3.

tips zu den dreien (oder andere)

hmm..Auslaufmodell? Das JVC KD SH 909R? ich hoffe Du hast es nicht mit dem KD SH 99 verwechselt =)) Klar, das gibt es schon länger auf dem Markt, aber es ist preisstabil!! <a href="http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=232350">JVC KD SH 909R</a>
Das pioneer 5500MP ist halt vom Design her nicht so mein Ding, aber ok. Ich kenne explizit DIESES Modell nicht, sorry!
Das KD SH 3191 schaut gut aus =) Nettes Display. Und: Bei Hirsch Ille habe ich meins gekauft. Die sind sehr gut. Liefern prompt!
Persönlich gefällt mir das LX555R nicht wirklich, ist aber mit der ChamäleonTechnik n ganz nettes Ding =) Aber Achtung aufs Display(Kratzer)
Mit JVC solltest Du an sich nichts falsch machen Backblech!

Such Dir auf jeden Fall die potentiellen Modelle aus, geh in den Handel und schau sie Dir aufgebaut an@Wand. Da kannst Du dann auch den Sound ausprobieren. Natürlich solltest Du bedenken, dass wenn Du guten Sound willst, in Deinem Auto entsprechende HiFi vorhanden sein sollte, aber das ist wohl klar.
Ausserdem solltest Du daran denken, was Du für eine Innenraumbeleuchtung hast. Es soll ja alles ein wenig harmonie haben, oder? Das war auch ein Punkt, warum ich das JVC nahm. Silber/Titan und rote/weiße Beleuchtung. Hab einige Chromteile und rote Innenraumbeleuchtung. Hat einfach gepasst =))
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!
Wenn noch was ist, pm oder post hier =)

RetrO

also ich würd mir an deiner stelle vl auch noch ein paar kenwoods anschaun!!! ;););)

nen kumpel hat eins, subba klang, recht guter preis, optisch is ja eh geschmackssache, nur nach der genauen modell numma darfst mich net fragen!!! :P :P :P

MFG

mmmh, kenwood solls nicht so sein, was ich bisher gehört hab, tendiere wie gesagt eher zu jvc/pioneer

Also ich würde dir trotzdem das Kenwood KDC-M6024G empfehlen....das gibts für 263,- € und das hat wirklich nen spitzensound. Klar da springen keine Delphine aufm Display rum, ist aber von der Bedienung ansonsten echt sehr gut

danke für die tips; hab mir mal das jvc kd sh 9101 (ziemlich neu am markt) angesehen, schaut rel. geil aus, auch technisch. das wär jetzt die überlegung: entweder pioneer mp 5550/5530 oder eben das jvc 9101>>>>was meint ihr???

Von denen beiden ist sicherlich das JVC besser.....finde allerdings das sie beide nicht besonders toll aussehen, was allerdings ja geschmackssache ist!

Die neuen Panasonic und Sony Radios finde ich allerdings auch recht geil, die sind allerdings auch meist erst ab 400 zu bekommen

Sony hat Qualitätstechnisch extrem nachgelassen und rechtfertigt den Preis in keinster Weise. Das ist meine Erfahrung und was ich so gehört habe. Ich tendiere immer wieder zum JVC =) Meins funktioniert wirklich einwandfrei =)

nochmal ne frage: die dinger haben ja meist 4x50 watt, d.h. so ca. 4x15 watt nach DIN. ich hab hier 2 digggge magnat boxen, die ich eigentlich erst mal ohne zusätzliche endstufe anhängen möchte.
nun zur frage: ist es möglich, je 2 anschlüsse zu brücken, also dass ich dann alle 4 anschlüsse für nur 2 boxen nehm, die dann 2x30 watt (DIN) abbekommen????

hallo: weiss das jemand??

nochmal ne frage: die dinger haben ja meist 4x50 watt, d.h. so ca. 4x15 watt nach DIN. ich hab hier 2 digggge magnat boxen, die ich eigentlich erst mal ohne zusätzliche endstufe anhängen möchte.
nun zur frage: ist es möglich, je 2 anschlüsse zu brücken, also dass ich dann alle 4 anschlüsse für nur 2 boxen nehm, die dann 2x30 watt (DIN) abbekommen????

geht nit :ha

Die Endstüfchen haben kein Schaltnetzteil und mehr als glaube 17 W sind physikalisch gar nit möglich, also auf so Angaben wie 4x50W nix geben weil die schlicht und einfach erlogen sind und in der Praxis nicht möglich sind.

Und kaufen würde ich mir an deiner Stelle ein Pioneer niemals JVC, die Dinger haben noch nie was getaugt, miesen Radioempfang kaufst da garantiert mit.:heul:

höh, biste da sicher??? wenn son teil 4x50 w hat kann man doch da 4 lautsprecher dranhängen, wobei dann jeder 50w abbekommt. wieso geht es dann nicht, nur 2 lautsprecher an jeweils 2 anschlüsse dranzuhängen die dann 2*100w abbekommen????

ps1: ich weiss, die 50 watt ist fürn arsch, laut testberichten haben die so 4x15 oder 4x17 watt rms oder sinus - leistung

ps2: wer hört denn heut noch radio???? auf das kommts mir als allerletztes an

was fürn sender??? -- zum teufel, släuft doch nur noch scheisse übern äther

Naja einfach durchzappen....hör aber auch gerne und viel nachrichten im auto. Hab aber auch imanchmal einfach keine Lust Cd zu hören, vondaher schadet ein wenig abwechslung nicht! Stimmt aber dass ziemlich vieel scheisse im radio läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh