Mozilla Thunderbird sichern???

LeBron23

Semiprofi
hallo leute,

ich will gerade mal windows neu bei mir draufmachen...

daher muss ich unter anderem auch meine maildaten irgendwie speichern....

ich nutze das programm mozilla thunderbird um meine mails abzuholen...

hat irgendjemand ne ahnung wo ich meine daten finde und meine mails sodass ich nach der neuinstallation genauso wieder die mails drauf habe wie vorher...welche ordner oder dateien sollte ich den vor der deinstallation abspeichern???

danke, lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit mozbackup sollte das gehen. mit dem programm kann man auch seine daten von Firefox sichern. ist sehr einfach zu bedienen und einfach genial.

aha....aber geht das nicht einfacher ohne irgendein programm....

einfach nur ne datei/ordner kopieren, aufn stick speichern und nach der neuinstallation wieder drauf machen???

Ich mache das auch immer mit mozbackup. Ist echt easy... Wenn du die Dateien einzeln sichern möchtest mußt du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profil\Anwendungsdaten\Thunderbird schauen. Da befindet sich dein Mail Profil usw.

okay habs gefunden...

das ist der ordner den ich gesucht habe...danke

aber mal ne andere frage zu dem mozbackup...das wird ja bei der deinstallation und formatierung mitgelöscht...speicher ich das backup einfach auf der anderen partition ab...

sehe ich das richtig...und funzt das so???

also du kannst das backup überall abspeichern. auf usb-stick oder cd oder sonst was. es ist nur eine datei die auch nicht wirklich groß ist. also bei FF ist sie es nicht bei Thunderbird habe ich es noch nicht gebraucht.

Moin,

Die Dateigröße steigt natürlich linear mit der Anzahl der Emails & Dateieinhänge.
Bei mir sind es mitlerweile 411Mb allein nur Thunderbird - was bei 4 Emailkonten die ich damit verwalte allerdings auch kein Wunder ist :)

MfG TrOuble

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh