[Sammelthread] Mozilla Firefox

Er antwortet Hagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, jetzt hab ich deine Frage verstanden. Ich würde sagen "Fehler in der DB"...

Für mich sieht das eher so aus als wäre das eine Lösung für ein Problem darüber, was auch zufällig hier funktioniert hat? XD

Aber ja, über das Tabs gruppieren bin ich auch schon gestolpert als ich ein Tab nur verschieben wollte.

Allerdings bin ich noch am überlegen dieses Feature in meinen Workflow mit dem Browser zu integrieren, hab zu viele offene Tabs, die noch mal extra sortieren zu können wäre nicht übel. Wäre aber schöner, wenn er dann das erste Icon des Webseite für die Gruppe nutzen würde, aber man kann der Gruppe einen Namen oder Kürzel geben und die Farbe setzen, immerhin.

@Eddy_MX
Das war eine alte/andere Funktion, die Antwort von Bollerkopp gilt nicht für das neue Tab-Gruppieren.
(Wie auch wenn der Beitrag von 2022 ist ...)

Für die neue Funktion musst du "browser.tabs.groups.enabled" deaktivieren. Ggf. auch "browser.tabs.groups.smart.enabled".

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite deaktiviert genau das Verhalten Tabs zusammen in eine Gruppe zu stecken, wenn man den Tab verschiebt. Das zu deaktivieren reicht mir persönlich. Wenn ich das nutzen will, mache ich es manuell per Rechtsklick auf den Tab.

Ich nutze schon das Addon Simple Tab Groups, das arbeitet anderes. Wenn ich aber eine Gruppe in Firefox erstelle, wird die Gruppe selbst mit in jede Gruppe des Addons geschleppt, jedoch nur die Gruppe selbst ohne Inhalt, wenn ich dann in der Addon Gruppe in der FF Gruppe einen neuen Tab erstelle, bleibt der Inhalt der FF Gruppe je nach Addon Gruppe erhalten. Man könnte die FF Gruppen Funktion für eine Favoriten Tab Gruppe in jeder Addon Gruppe missbrauchen und hätte so in jeder Addon Gruppe extra gruppierte Favoriten, die man auf/zu klappen kann. :unsure:

Keine Ahnung ob mir da noch Jemand folgen konnte. :sneaky:

Wie kann ich bitte dieses neue Feature Tab anheften/ablösen/gruppieren usw. komplett deaktivieren?

Die Menü-Einträge Tab anheften und Tab ablösen sind nicht neu. Die gibt es gefühlt schon ewig (ausser gruppieren). Die einzige Möglichkeit diese Menü-Einträge auszublenden ginge über die Datei userChrome.css im Profilordner:

• Den Profilordner öffnen.
  • Im Profil einen Ordner mit dem Namen chrome erstellen.
  • Im Ordner chrome eine Datei mit dem Namen userChrome.css erstellen.
  • In der Datei userChrome.css wird dieser Inhalt kopiert:
CSS:
#tabContextMenu #context_pinTab,
#tabContextMenu #context_unpinTab,
#tabContextMenu #context_pinSelectedTabs,
#tabContextMenu #context_unpinSelectedTabs {
display:none !important;
}
  • Die Datei mit diesem Inhalt speichern.
  • In der about:config muss der Einstellungsname toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets von false auf true gesetzt werden.
  • Firefox neustarten und freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh