[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mecki HH:

In dem Fall ist mir dieses Add-on schon vor einiger Zeit über den Weg gelaufen und ich hatte es in meinen Bookmarks. Nach mehrmaligen Lesen von Hagen's Problem konnte ich mich aber erst gestern daran erinnern, dass ich da doch schonmal etwas gelesen hatte. :d

Ansonsten gibt es auf der Mozilla Add-ons-Seite ja auch eine Suche. Dann kommt man darauf wenn man nach so etwas sucht wie "Bookmark bug" oder Ähnlichem. Die Add-ons sind meistens mit mehreren Tags versehen, was die Suche auch etwas bequemer und einfacher macht.

Wenn man sich generell für Firefox-Add-ons interessiert gibt es ja auch die Möglichkeit RSS-Feeds der Seite zu abonnieren. So lasse ich mich jedenfalls über neue, bzw. aktualisierte Add-ons informieren.


@*Hagen*:

Gern geschehen. :)


@ShaBBu:

Das liegt allein an Google. Mit einer alten Firefox-Version wäre es genauso.

Das Add-on GoogleEnhancer bietet die Möglichkeit die Google-Vorschläge zu deaktivieren. Dann werden auch nur noch die eigenen Such-Eingaben angezeigt.
Zudem bietet es (meiner Meinung nach) noch andere praktische Einstellungen bzgl. Google.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bollerkopp dank dir! :)

ich habe das addon install. und eing. vorschl. deaktiviert aber jetzt kommt gar nichts mehr bzw. ist genau so wie wenn ich noscript drin habe :( oder muss ich noch was anderes einstellen? ich sehe nichts mehr was man einstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in den Einstellungen des Add-ons auch den Haken richtig gesetzt? Also unter "Ärgerlichkeiten von Google entfernen:" - "Google Eingabe-Vorschläge deaktivieren"?

Als Beispiel habe ich hier bereits nach "kohlrabiwurst" gesucht. Wenn ich jetzt, wie zu sehen im Screenshot, die ersten Buchstaben eingebe, wird mir eben diese Suche zur Auswahl gegeben.

Da fällt mir gerade ein: Hast du in den Einstellungen von Firefox unter "Datenschutz" - "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" den Haken drin? Das sollte Voraussetzung dafür sein.
 

Anhänge

  • Google_wurst.png
    Google_wurst.png
    2,5 KB · Aufrufe: 74
unter "Datenschutz" kann ich gar keinen haken rein/raus machen da steht nur....ach seh selber ;)




"Ärgerlichkeiten von Google entfernen:" - "Google Eingabe-Vorschläge deaktivieren"?

JA, aber geht nicht :( man wäre ich glücklich wenn das mal wieder gehen würde! hab deshalb auch schon meine kist neu formatiert usw.!!! seit wochen fast monate häng ich da jetzt dran!!!

noch was...komischerweise ist diese seite hier.... http://shop.lindinger.at/
super super langsam beim aufgehen, aber unter vmware geht sie super schnell auf^^wie kann so was sein?

was aber komisch ist, ist dass es so aussieht also ob er ein popup nach unten aufklappen will(mit dem google tool) kann aber nicht^^ zusehen am dem blauen unterbalken der leicht zu sehen ist! wenn nichts in der googelsuche drinsteht sieht man es nicht bzw. klappt wieder hoch wenn man alles rauslöscht ;) wenn ich eine seite größer mache merkt er sich das bis zum nächsten mal auch nicht wie früher :(





edit: ach so ich benutze 3.6.17...komm mit dem 4er nicht klar :) und hab keine favoriten leiste mehr oben sichtbar...oder kann man das wieder so einstellen im 4.?^^

das was ich erreichen will geht das eigentlich bei jedem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

im forum sind bekanntlich unbesuchte links fett dargestellt. wie kann man besuchte links un-fett darstellen lassen ohne aktualisieren oder hin und her surfen zu müssen?
 
Mmh, hat jemand einen Weg gefunden, wie man das aktuelle Flash PlugIn in den Firefox Portable bekommt? Die bisherigen Ordner sind im Firefox Portable nicht mehr und erstellen und die .dll reinkopieren geht nicht.
 
unter "Datenschutz" kann ich gar keinen haken rein/raus machen da steht nur....ach seh selber ;)

Ja, standardmässig ist die Einstellung auf "anlegen" eingestellt. Du müsstest also dort über das Dropdown-Menü auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" umstellen. Aber ich glaube, dass die Funktion "Eingegebe Suchbegriffe und Formulardaten" standardmässig aktiviert ist, sofern Du es nicht selbst mal geändert hast. Schau einfach mal nach.

Ansonsten teste es einfach nochmal mit einem neuen Profil, wo Du dann erstmal nur das "Google Enhancer"-Add-on installierst. Vielleicht stellt sich da mittlerweile irgend etwas quer in Deinem aktuellen Profil.


ach so ich benutze 3.6.17...komm mit dem 4er nicht klar :) und hab keine favoriten leiste mehr oben sichtbar...oder kann man das wieder so einstellen im 4.?^^

Meinst Du die "Lesezeichen-Symbolleiste"? Die gibt es doch genauso im FF4. Einfach per Rechtsklick oben in die Toolbar den Haken setzen.



Mmh, hat jemand einen Weg gefunden, wie man das aktuelle Flash PlugIn in den Firefox Portable bekommt? Die bisherigen Ordner sind im Firefox Portable nicht mehr und erstellen und die .dll reinkopieren geht nicht.

Welche portable Version benutzt Du denn? Bei mir hat sich da mit dem "Portable Firefox" von Caschy auch in der 4er Version nichts geändert. Also einfach im "Firefox"-Ordner den Ordner "plugins" erstellen und dann dort die "NPSWF32.dll" reinkopieren.

LG
 
so hab ein neues prof.angelegt und mit dem enhancer angeklickt, aber genau das gleiche wie auf dem bild zusehen! (blaues popup was nicht aufgeht) werd noch wahnsinnig :(

edit: hab jetzt auch den 4er install.genau das gleiche bild! und bei dir kannst du die eingaben was DU mal gemacht hast alle sehen im popup? (also wenn du zb. irgendwann mal auto eingegeben hast und jetzt bei googel ein "a" eingibst kannst du auto im popup sehen?)

noch was.. wie refresh du beim 4er die seite ohne f5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Luxxer

EDIT: Es gab ein Update heute, hat sich also erledigt :)


______

funktioniert bei euch das Add On "Groove Shredder" ?

Es soll ein Lied runterladen, sobald man auf grooveshark.com ein Lied abspielt. Das passiert bei mir leider nicht. Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShaBBu:

Das ist ja komisch, dass es bei Dir nicht geht. :(

Ja, wenn ich mit dem "Google Enhancer" dieses "Google Suggest" deaktiviere dann werden alle meine getätigten Suchbegriffe als "Suchbegriffe- und Formulardaten"-Popup angezeigt. Also genauso als wenn man sich hier im Forum anmeldet und seinen Nickname eintippt. Beim nächsten Mal wird dieser ja auch mit einem kleinen Popup zur Auswahl angeboten.

Das hat dann ja nichts mehr mit Google zu tun, sondern mit den generellen Eingaben in Suchfeldern, Formulardatenfelder, usw. im Firefox. Und dafür muss der Haken bei der oben genannten Funktion in den Einstellungen unter "Datenschutz" gesetzt sein. Soweit ich weiss sollte das aber auch standardmässig schon der Fall sein.


Beim FF4 gibt es doch ebenfalls wie im 3.6er einen "Reload"-Button oben in der Toolbar, womit man die Seite neuladen kann. Man kann ihn sogar in direkt in die Adresszeile integrieren.

LG
 

Anhänge

  • FF_Suchbegriffe.png
    FF_Suchbegriffe.png
    13,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht das so aus....irgendwie spinnt bei mir alles!




hab nachgeschaut:....Und dafür muss der Haken bei der oben genannten Funktion in den Einstellungen unter "Datenschutz" gesetzt sein.....ist bei mir drin!

du hast auch recht mit: Das hat dann ja nichts mehr mit Google zu tun, sondern mit den generellen Eingaben in Suchfeldern, Formulardatenfelder, usw. im Firefox....was da wohl bei mir spinnt?

wie kann man eigentlich 100% den firefox löschen auch mit den reg.daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass Du NoScript installiert hast. Mir ist gerade so, ohne nachzuschauen, als wenn Du mal erwähnt hast, dass Du irgendwas mit dem Add-on blockiert hast, oder? Hast Du es mal mit deaktiviertem NoScript probiert?

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du es ja bereits mit einem komplett neuem Profil ohne Add-ons versucht, richtig? Dann ist das da oben mit NoScript hinfällig.

Schau mal hier: Firefox deinstallieren
 
Welche portable Version benutzt Du denn? Bei mir hat sich da mit dem "Portable Firefox" von Caschy auch in der 4er Version nichts geändert. Also einfach im "Firefox"-Ordner den Ordner "plugins" erstellen und dann dort die "NPSWF32.dll" reinkopieren.

Okay, jetzt geht es auch bei mir. Problem war, dass der FF in einer Sandbox von Avast gestartet wurde, was anscheinend Flash blockiert hat. Ohne Sandbox läuft Flash.
 
Ich sehe gerade, dass Du NoScript installiert hast. Mir ist gerade so, ohne nachzuschauen, als wenn Du mal erwähnt hast, dass Du irgendwas mit dem Add-on blockiert hast, oder? Hast Du es mal mit deaktiviertem NoScript probiert?

Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du es ja bereits mit einem komplett neuem Profil ohne Add-ons versucht, richtig? Dann ist das da oben mit NoScript hinfällig.

Schau mal hier: Firefox deinstallieren

genau.... beim neuem profil war er nackt!

danke für den link ...da war ich auch schon mal, aber da ja dort keine regs. gelöscht werden dachte ich da muss es noch was besseres geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox legt keine Registry-Einträge an, die die Funktionen innerhalb des Browsers regeln. Das passiert hauptsächlich alles über die about:config.

Du könntest es sonst nochmal mit dem Portable Firefox testen.

LG
 
Firefox legt keine Registry-Einträge an, die die Funktionen innerhalb des Browsers regeln. Das passiert hauptsächlich alles über die about:config.

Du könntest es sonst nochmal mit dem Portable Firefox testen.

LG

hi, auch mit dem geh es nicht^^Google Instant nicht verwenden ein/aus und mit googleenhancer haken rein raus! :( entweder googel zeit an was er will oder es wird gar nichts mehr angezeigt....auf jedenfall nicht was was ich mal eingetippt habe!! wie kann das jetzt sogar mit dem portable sein???

sind vlt. die einstellun gen "Suchbegriffe- und Formulardaten" in windows falsch?

wie refresh du firefox 4er ohne f5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt sollten wir es hinbekommen. Was mir erst nicht aufgefallen ist, ist dass wir verschiedene Google-Suchvorgänge haben. Ich suche generell nur über das Suchfeld "Google" oben rechts neben der Adressleiste. Und Du scheinst zuerst die Seite "http://www.google.de" aufzurufen und dann Deine Suchaufrufe zu starten.

Wenn ich es auf Deine Weise nachstelle bekomme ich genau das gleiche Ergebnis.

In dem Fall funktioniert es dann nur wenn man auf der Seite "http://www.google.de" oben rechts in den "Sucheinstellungen" unter dem Punkt "Automatische Vervollständigung" auf "Suchanfragen nicht automatisch vervollständigen" umstellt ("nicht vergessen den Button "Einstellungen speichern" zu drücken).

Und dann ist weiterhin das Add-on "Google Enhancer" erforderlich. Jetzt reicht es allerdings wenn man in den Einstellungen des Add-ons nur den Haken bei "Google Classic (ohne Google Instant, ohne Webseiten-Vorschau)" setzt.



wie refresh du firefox 4er ohne f5?

Schau mal in Post #665. Dort hatte ich es doch schon geschrieben. :)

Beim FF4 gibt es doch ebenfalls wie im 3.6er einen "Reload"-Button oben in der Toolbar, womit man die Seite neuladen kann. Man kann ihn sogar in direkt in die Adresszeile integrieren.
 

Anhänge

  • Google.png
    Google.png
    17,6 KB · Aufrufe: 116
  • Google_Automatische Vervollständigung.png
    Google_Automatische Vervollständigung.png
    17,3 KB · Aufrufe: 72
  • Google Enhancer_Prefs.png
    Google Enhancer_Prefs.png
    11,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab jetzt sogar mir eine neue platte gekauft udn alles neu installiert udn wieder das gleiche spiel^^ jetzt schreibst du aber was neues und ich frag mich ob du bei:... Automatische Vervollständigung" auf "Suchanfragen nicht automatisch vervollständigen...
meinst "Google Instant nicht verwenden"? den was du schreibst kann ich nicht sehen!
hier kannst sehen was ich sehe....wo soll das da stehen? solltest du das aber meinen ("Google Instant nicht verwenden")
das habe ich auch schon lange aus gemacht und trotzdem geht es nicht! :(



edit:wenn ich das google-feld oben rechts verwende geht es, aber es werden trotzdem noch von googel sachen angezeigt trotz googleenhancer und Google Instant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Du hast Dir nur wegen diesem Firefox-Problem eine neue Festplatte gekauft? :fresse:

Ok, warum es bei Dir in den Google-Einstellungen "Google Instant" heisst und bei mir "Automatische Vervollständigung" kann ich jetzt spontan nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall das Gleiche gemeint. Und wenn Du "Google Instant nicht verwenden" gesetzt hast ist es ja richtig.

Jetzt müsstest Du halt noch das Add-on "GoogleEnhancer" konfigurieren (Haken bei "Google Classic... "). Hast Du darauf geachtet, dass auch der Haken ganz oben bei "GoogleEnhancer aktiviert" gesetzt ist?

Und es muss, wie gesagt, in den Firefox-Einstellungen unter "Datenschutz" der Haken bei "Eingegebe Suchbegriffe und Formulardaten speichern gesetzt sein.

Geh das am besten alles nochmal von vorne durch und überprüfe alle Einstellungen.

Vielleicht können ja auch mal Mitlesende das testen. Ansonsten hätte ich jetzt spontan keine weitere Idee, warum es bei Dir nicht klappen will. :(

LG
 
hi,...Hast Du darauf geachtet, dass auch der Haken ganz oben bei "GoogleEnhancer aktiviert" gesetzt ist?...ist doch automatisch schon drin! bei dir nicht?

Und es muss, wie gesagt, in den Firefox-Einstellungen unter "Datenschutz" der Haken bei "Eingegebe Suchbegriffe und Formulardaten speichern gesetzt sein.....muss ich doch gar nicht wenn ich alles auf standart lasse wie du gesagt hast (firefox chronik=anlegen)


Wie? Du hast Dir nur wegen diesem Firefox-Problem eine neue Festplatte gekauft?....war eh fällig ;)




edit: loool jetzt gehts! :( Haken bei "Google Classic" nie reingemacht :(

Ok, warum es bei Dir in den Google-Einstellungen "Google Instant" heisst und bei mir "Automatische Vervollständigung" kann ich jetzt spontan nicht sagen......weil bei mir Google Classic nie drin war :fresse: muss ich irgendwie immer überlesen/nicht gelesen haben warum auch immer ?

VIELEN DANK!!!!!! und sorry, dass ich das nicht schon früher gelesen/gesehen habe :grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ist doch automatisch schon drin! bei dir nicht?

Eigentlich sollte er natürlich automatisch drin sein. Das war auch mehr so eine "Sicherheitsfrage". Um wirklich jeden noch so kleinen Fehler ausschliessen zu können.

...muss ich doch gar nicht wenn ich alles auf standart lasse wie du gesagt hast (firefox chronik=anlegen)

Ja, genau... da war von mir das Gleiche wie oben angedacht.


Ok, deswegen ist es immer gut jedes noch so kleines Fürzchen mehrmals zu überpüfen. :d Hauptsache, dass es nun, wie gewünscht, funktioniert. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dank dir echt nochmals!!! eigentlich das aller erste mal hier, dass einer geholfen hat bis zum schluß bzw. bis es gelöst wurde...chapeau ;) hab mir schon des öfteren gefragt ob ich hier überhaupt noch was schreibe/frage da eh nie was gescheites dabei rüberkam!
nochmals THX man ;)
 
Naja, komm... das wäre jetzt vielleicht etwas unfair Anderen gegenüber. Generell wird hier in diesem Forum doch recht gut geholfen. :) Man muss ja auch bedenken, dass es sich in solchen Foren nicht um professionellen (bezahlten) "Support" handelt. Manchmal hat man vielleicht die Zeit zwischendurch sich die Fragestellungen durchzulesen, aber nicht unbedingt dann eine möglichst hilfreiche Antwort, bzw. die Lösung, zu schreiben. Ab und zu kommt es ja auch vor, dass man einfach etwas schreibfaul ist. Oder man ist, wie ich am Samstag (28.05.), einfach noch von der vorabendlichen Kiez-Tour voll wie so 'n alter Eimer. :fresse:

Also Du solltest Dich nicht scheuen weiterhin Fragen zu stellen. Manchmal braucht man vielleicht wirklich nur etwas Geduld. Auch wird hier niemand deswegen "schief angeschaut" - auch wenn die Fragen noch so einfach oder/ und zahlreich sind. So sollte es jedenfalls sein.

Keine Ursache... gern geschehen. Viel Spaß weiterhin. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, dank dir nochmals ;)
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Schriftdarstellung in FF4.
Wenn ich scrolle, ändert sich die Schriftschärfe. Mir fällt dies vor allem bei Seiten mit dunklem/ schwarzen Hintergrund und heller/ weißer Schrift auf.
Hier mal ein Beispiel, wie es bei twitter aussieht:
twitter1y.jpg

twitter2o.jpg

Oben ist die Schrift scharf, im unteren Bild sieht es unscharf aus.

Habe bereits die Windows 7 ClearType Einstellungen an/aus gemacht und im FF die Hardwarebeschleunigung aktiviert/ deaktiviert. Allerdings hat bis jetzt nichts geholfen und manche Websites sind so leider extrem schlecht lesbar. Im IE9 ändert sich übrigens nichts am Schriftbild wenn man scrollt.

Hat also vielleicht von euch jemand nen Tipp, was das Problem beheben könnte?
Danke schonmal
 
eine frage hätte ich doch noch....warum kann sich firefox nicht merken, dass ich die seite größer gemacht habe und sie jedes mal wieder kleiner anzeigt? cookis werden gesp. wenn es damit zusammen hängt! fällt mir spez. bei web.de auf da hab ich 3 accounts und wenn ich die nacheinander abrufen sind immer 1-3 seiten wieder klein aber nicht immer das ist ja das komische!
 



hab die einstellung gefunden und den haken reingemacht;) vielen dank!

bei mir war es immer auf default also firefox wir eine chronik "anlegen" und hab dieses auch nie verändert und es ging früher immer! wahrscheinlich hab das was mit den neueren versionen zu tun da die andauernd was verändern ;)


edit: soll da jetzt eigentlich der haken rein oder raus?^^ hab ihn jetzt rein gemacht..

edit: von der logik her sollte er aber raus sein und so habe ich es auch nochmals versucht, aber es geht trotzdem nicht :( also ich mache die seiten größer mit strg und scrollrad....manchmal bleiben die seiten auch so wie ich sie eingestellt hatte, aber halt nicht immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze immer den Download Helper, um Youtube Videos downzuloaden. Seit dem neusten Update kann ich aber nicht mehr wählen, in welcher Qualität ich das Video runterladen will.

Ich kann nur noch direkt runterladen, das is dann aber in 360p:motz:


Jemand ne Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh