Aktuelles

[Sammelthread] Mozilla Firefox

Dusauber

Active member
Ich bekomme auch manchmal eine Adobe-Fehlermeldung.
Zwischenablage02.jpg
Die kam nach dem ich eine HWL-News gelesen hatte. Klicke ich auf "Abbrechen" ist soweit wieder alles ok. Irgendwelche Hänger habe ich deswegen noch nie gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T

tree-

Guest
mit alwayssync? tatsächlich ein image oder die dateien lose /als zip gespeichert? auf knopfdruck zurückgeschrieben?
Ich habe so viele Sicherungsdinger eingebaut, dass das bei mir wirklich so funktioniert :d
Habe eine mit 90,6 GB gefüllte SSD im Moment - 10min. ist das Image wieder zurück gespielt.
Verluste habe ich nie, das Leben hat mich gelehrt immer auf der Hut zu sein, denn Datenverluste habe ich in der Vergangenheit genügende schon erlebt.
Wenn jetzt mein Computer aufgrund eines Virus oder Softwareproblems abschmiert, zucke ich nur kurz mit den Schultern und koche mir halt einen Tee.
Nach 10min. gehts dann einfach wieder weiter :) Diese ganzen Adobesichheitsdinger sind daher für mich eher zweitrangig.
Dennoch achte ich drauf, das ein oder andere Update zu installieren. Aber abhängig mache ich mich davon schon lange nicht mehr bzw. bin ich auch nicht.

Ich bekomme auch manchmal eine Adobe-Fehlermeldung.
Anhang anzeigen 196646
Die Lösung nach wie vor: Adobe Flash 11.2 installieren ;)
Leute vergesst doch endlich mal diesen missratenen Adobe Flash 11.3er - weg damit.
Vielleicht ist ja der 11.4er wieder gut.
Updates ja, aber doch nur wenns Verbesserungen bringt.

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:

Dusauber

Active member
Ich wollte damit aber nur sagen, daß es mich nicht besonders stört. Und Adobe müßte davon auch so langsam mal etwas mitbekommen haben, und ein entsprechendes Update liefern, bzw. 11.4.

T

tree-

Guest
Ich vermute leider, dass Adobe leider nicht genug Foren durchstöbert.
Habe sogar ehrlich gesagt Bedenken, dass sich bei 11.4 überhaupt was verbessern wird (z.B. auch noch der Bug mit der Lautstärke)
Richtig rund läuft also bis jetzt nur der 11.2er, wenn man das neuste bugfreie Update möchte.
Ich bleibe auf jedenfall erst mal bei 11.2er - da läuft Alles gut.

Scream88

Active member
Hallo

Leider habe ich seid ein paar tagen mit Livestreams.

Sobald ich ein Stream starte hängt sich mein kompletter Firefox auf ohne das ich was machen kann.
Der Stream wird auch nur ruckelig wiedergegeben.
Wenn ich den Task schliesse geht alles wieder ohne probleme.

Firefox ist die akuellste version.

marvin09

Active member
Bei mir ist seit einigen Tagen Youtube sehr langsam, oft bekomme ich einen Timeout oder die Seite braucht gut 10 sekunden zum verbinden. Verbinden deshalb, weil die Seite dann nach den paar Sekunden so schnell lädt wie immer.
Dann zeigt mir Youtube manchmal an, ich solle ein Captcha eingeben, da aus meiner Verbindung gerade viele Anfragen gesendet werden. Meist kommt das während des Abspielens eines anderes YT-Videos vor.

Das Problem tritt aber ausschließlich auf Youtube auf, was kann da sein?

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
Läuft das über einen Proxy?

Cyrus791

Active member
Bei mir ist seit dem Update auf die 13er Version das automatische Login weggefallen.
Habe ein paar Passwörter gespeichert, diese werden aber nicht wie gewohnt per Autofill in die Loginfelder eingetragen (sind aber immer noch gespeichert).
Kann mir da jemand helfen?

btw: Flash stürzt bei mir in der neusten Version auch trotz Update auf 13.0.1 ab. Da hat nur ein Downgrade von Flash auf 11.2 geholfen.

marvin09

Active member
Bei mir ist seit dem Update auf die 13er Version das automatische Login weggefallen.
Habe ein paar Passwörter gespeichert, diese werden aber nicht wie gewohnt per Autofill in die Loginfelder eingetragen (sind aber immer noch gespeichert).
Kann mir da jemand helfen?

btw: Flash stürzt bei mir in der neusten Version auch trotz Update auf 13.0.1 ab. Da hat nur ein Downgrade von Flash auf 11.2 geholfen.
Flash läuft bei mir seit einiger Zeit erstaunlich gut ohne Abstürze.

Vielleicht einfach mal FF komplett neu aufsetzen, dauert keine 15 Minuten.
hab ich heute Morgen auch gemacht, auf den ersten Blick scheint damit auch das Yotube-Problem gelöst zu sein;)

semperfidelis

Member
Ich hab bei mir in dem Zusammenhang festgestellt, dass ein .exe Dienst beim Ansehen von Youtube-Videos gestartet wird der meine CPU zu 100% auslastet und daher kaum Filme anzuschauen sind. Ursächlich ist wohl, dass Firefox zur Sicherheit, falls Flash abschmiert, eine Art Sandbox mitlaufen lässt die den Prozess immer wieder rettet, damit Firefox nicht abstürzt. Beim Deaktivieren dieses Dienstes funktioniert YT überhaupt nicht. Daher bin ich auch von FF zu Opera gewechselt.

T

tree-

Guest
Ich habe Waterfox 13.00 PL1 64bit + das Adobe Flash 11.2 64bit Plugin und keinerlei solche Probleme ;)
Kann es sein, dass dein genanntes Problem mit FF 13.00 und Flash 11.2 Geschichte wäre?
Hier gibts offensichtlich keinen der Probleme in dieser Kombination hat ;)

Dieser Exe-Sandboxdienst von FF 13.0.1 scheint mir echter Blödsinn zu sein.
Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur immer wieder sagen:
Updates nur wenns was bringt - lasst euch nicht verdummen!

semperfidelis

Member
Gut vielleicht fällt das nur bei mir auf da ich mit einem Intel C2D E5200 ne recht altbackene CPU habe.

T

tree-

Guest
Browser die nur das Neuste an Hardware benötigen, lehne ich ab.
Ich will einen Browser, der performat ist und bleibt.
Updates werden bei mir nur installiert, wenn ich davon auch Nutzen habe.

Zuletzt bearbeitet:

AG1M

Active member
Kleine Frage - wie bekomme ich am besten meine "Einstellungen/Links/Passwörter/Addons" von meinem Firefox Portable 13 auf eine normale installierte Firefox 13 Version?

AG1M

Active member
Also unter
Code:
C:\Program Files\FirefoxPortable\App\DefaultData
den
Code:
profile
+
Code:
plugins
Ordner und ich hab alles was ich brauche so easy?

klink

Member
Ich habe Waterfox 13.00 PL1 64bit + das Adobe Flash 11.2 64bit Plugin und keinerlei solche Probleme ;)
Kann es sein, dass dein genanntes Problem mit FF 13.00 und Flash 11.2 Geschichte wäre?
Hier gibts offensichtlich keinen der Probleme in dieser Kombination hat ;)

Dieser Exe-Sandboxdienst von FF 13.0.1 scheint mir echter Blödsinn zu sein.
Wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur immer wieder sagen:
Updates nur wenns was bringt - lasst euch nicht verdummen!

Es macht keinen Sinn beim Waterfox Flash 11.2 zu nutzen, da Flash x64 keine Sandbox Funkion hat.
Die Flash Sandbox Funktion kann man abschalten.

T

tree-

Guest
Ich sehe gerade, du hast eine Onboardgrafik!
Bitte deine Hardwarebeschleunigung in FF off stellen ;)

T

tree-

Guest
Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar > Häkchen raus < und FF neu starten ;)

Dusauber

Active member
Sollte man die Hardware-Beschleunigung grundsetzlich ausschalten, oder nur wenn man irgendwelche Probleme hat? Ich hab auch eine Onboard-Grafik, -> in der CPU.

T

tree-

Guest
Bei Onboard ist meistens aus besser ;)
Prüft da einfach, wie es flutscht.
Ich habe meine ATI 5650 Mobility drinne jedenfalls - ist aber auch eine dedizierte Grafikkarte.
Wenns geht immer die Hardwarebeschleunigung nutzen - bei Problemen aber off stellen ;)
Durch off stellen wurden schon oft Probleme gelöst!

T

tree-

Guest
Hm, das Addon brauche ich sowieso nicht.
Wenns ums Zoomen geht einfach: {Strg & Mausrad oder Strg & +/-} {wieder Normal: Strg & 0}

Oben Unten