Aktuelles

[Sammelthread] Mozilla Firefox

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
12.564
Ort
Koblenz
Adblock Plus hat bei mir zuviele verbrannte Erde hinterlassen. Spätestens mit den acceptsble Ads war der Ofen aus. Ublock Origin läuft gleich oder besser, fischt nix ab und gehört keiner Firma mit kommerziellen Interessen. Ganz einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Thisor

Active member
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
1.521
Kann man denn keine Schlagwörter entfernen/löschen?
Wenn ich unter Bib -> Lesezeichen -> Schlagwörter gehe, sehe ich halt ein/zwei Links bzw. die Schlagwörter die ich gerne löschen würde, allerdings bleiben die weiterhin bestehen, obwohl ich auf löschen klicke :confused:
 

bawder

Active member
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.071
bei mir stoppt jedes youtube video nach wenigen sekunden. blockade für audio und video ist aber draußen -.-
 

speedy55

Active member
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
3.578
Hallo,

seit geraumer Zeit wurde Firefox auf 70.0.1 (64-Bit) geupdated. Ich nutze u.a. 'AdBlocker Ultimate' und 'NoScript'.
Leider funktionieren die Add-Ons nicht mehr ... es blink überall Werbung.
Kann man hier was machen?
AdBlocker v2.41 stammt von 22. Nov. 2019


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe es gerade mal mit den beiden Erweiterungen in einem frischen Firefox-Profil nachgestellt. Das funktioniert hier in der v70.0.1 (64-Bit) ohne Probleme.

Versuche mal in den "Optionen" von "AdBlocker Ultimate" unter dem Tab "Filterlisten" die Listen manuell zu aktualisieren (Button "Jetzt aktualisieren") und es dann nochmal zu testen.

Ansonsten ist es immer ratsam, wenn man bei Problemen zum Testen ein neues Profil erstellt.

LG
 

Bob.Dig

​
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.597
Ort
Berlin
Hallo Bollerkopp, ;)

ich suche eine Möglichkeit, ein neues Tab oder Fenster zu öffnen, welches komplett ohne Add-Ons geladen wird. Hintergrund ist, dass ich zu viele Add-Ons habe, die manche Seiten zerstören, ich möchte aber weiterhin die im FF gespeicherten LogIn-Daten nutzen (sonst hätte ich einfach einen anderen Browser genutzt).
Welche Möglichkeiten habe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.181
Ort
Hamburg
Guten Tacho,

man könnte z.B. einfach ein "Neues privates Fenster" über den Menü-Button öffnen. Im "privaten Modus" sind ja mittlerweile Erweiterungen standardmässig deaktiviert. Man muss die Erweiterungen erst manuell im Addons-Manager erlauben, wenn man sie auch im "privaten Modus" nutzen möchte. Das wäre jetzt jedenfalls für mich die einfachste Möglichkeit.

LG
 

VorauseilenderGehorsam

Well-known member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
3.676
Ort
Ubi bene, ibi patria
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 2400G
Mainboard
Asus Prime X470 Pro
Kühler
Scythe Kotetsu Mark II TUF Gaming Alliance
Speicher
gskill 16GB DDR4 3200
Grafikprozessor
Vega
Display
Philips Momentum 43"
SSD
Samsung 860 Pro 1 TB, Sandisk Ultra II 960GB
Gehäuse
Cooltek W2 schwarz
Netzteil
bequiet 450W
Keyboard
Sharkoon PureWriter RGB
Mouse
Logitech G602
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
So hätte ich es auch gemacht.

+1
 

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
12.564
Ort
Koblenz
Genau so mache ich es auch schon seit geraumer Zeit, weil hin und wieder z.B. ein Paypal Bezahlfenster/Popup unterdrückt wird. Klappt einwandfrei :)
 

speedy55

Active member
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
3.578
hmmm ....
Funktioniert nicht!
Ich habe die Updates manuell aktualisiert. Ich habe meine komplette Chronik gelöscht.
 

flight101

Member
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
182
Gibt es ein Backup?

- Dann key4.db und logins.json im Profilordner mit den gesicherten Daten ersetzen (oder gleich den FF-Ordner mit der gesicherten Version ersetzen)

Können die Passwörter mit dem PasswordFox ausgelesen und gespeichert werden? PasswordFox - Reveal the user names/passwords stored in Firefox auf 32 Bit oder 64 Bit FF achten!

Dann sichern und (leider) manuell wieder eingeben.

oder mit GitHub - kspearrin/ff-password-exporter: Easily export your passwords from Firefox. auslesen und sichern. Manuell wieder eingeben.

Leider gibt es keine andere Methode mehr.

Künftig: Passwordmanager außerhalb FFs benutzen. KeePass oder so.
Hallo,

ich habe eine ergänzede Frage hierzu. Leider habe ich damals versäumt die key4.db mitzusichern, also nur JSON Datei. Die kann ich so wohl nicht importierten. Wenn ich die in Notepad öffne bekomme ich ein unübersichlichen Text. Habe beide oben genannten Tools ausversucht, aber es funzt nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Passwörter wenigesten gelistet angezeigt zu bekommen, sodass ich die manuell übernehmen kann?
 

bawder

Active member
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.071
thunderbird portable nutzer hier? erstellte kalender wurden bei mir nicht mehr gespeichert und gelöschte nicht mehr gelöscht. konnte es zum glück lösen.
 

Bob.Dig

​
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.597
Ort
Berlin
War unzufrieden mit Cookie-AutoDelete, der Ccleaner hat immer zahlreiche Sachen noch gefunden. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass die Manage Permissions in FF wieder funktioniert, d.h. dort eine Ausnahme festgelegt und die Cookies werden nicht mehr gelöscht. Hat beim zweiten Versuch dann auch fürs Luxx geklappt. Ich meine, dass das vorher nicht (mehr) ging.
 

Bob.Dig

​
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.597
Ort
Berlin
Das Add-On First Party Isolation war wohl die ganze Zeit bei mir dafür verantwortlich, dass besagte Funktion in FF keine Wirkung mehr hatte. :cry:
 
Oben Unten