• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Guter Job - und vielen Dank. ✌️ Die HwLuxx Junkies hatten sicher schon Entzugserscheinungen. o_O
+1 - hatte ich wirklich - immer dieses hektische Gefummel am Handy über den Tag- "nu starte doch endlich du bescheuerte App" . Echt ey mega dank für die Mühe an das Luxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Downtime war zu verkraften :fresse:

Mein Keller ist aufgeräumt, wird gerade mal mit nem Trocknungsgerät die Feuchtigkeit runtergezogen, LTE mit Antenne aus dem Fenster hat auch Netz.
Unifi Site2Site Umgebung auch eingerichtet.
Dann kann ich mir nächste Woche im Urlaub 1-2 3D Drucker kaufen und reinstellen. Und ggf. ne Glasfaserleitung durch Nachbars Garten am Zaun einbuddeln:fresse:

das forum war nochnie so reaktiv wie jetzt

Die schreiben alle noch auf CB oder sind schon schlafen :d

Aber so viele Posts gabs auf CB auch schon lange nicht mehr. Glaub der Luxx Thread hatte mehr Interaktionen als das restliche gesamte Forum in 24h :fresse:

Aber so viele Posts gabs auf CB auch schon lange nicht mehr. Glaub der Luxx Thread hatte mehr Interaktionen als das restliche gesamte Forum in 24h :fresse:
Dito, ist auch mein Empfinden :d

Gut, dann kann ich den CB Thread ja wieder zu machen. Nur mitgelesen, weil deswegen wollte ich jetzt nicht extra ein Account erstellen. ;)

Also ein Hack beim Hoster, das ist wohl heutzutage bei einem längeren Ausfall mit auf der Top Liste an Möglichkeiten, so oft wie inzwischen Systeme gehackt, verschlüsselt und der Besitzer erpresst wird. xD

Ich glaub so schnell war das Forum schon lange nicht mehr. Mal sehen, ob das so bleibt. :sneaky:

@dbode
Danke für die Aufklärung. Das glaube ich das es harte Stunden waren. Schön das ihr es wieder in die Gänge bekommen habt.

Aber die Story an sich find ich auch krass. Ein Hoster Hops nehmen um BC zu generieren. Heftig.

giphy.gif

Verschlüsseln und um eine merkwürdige Währung betrügen wollen.
Diese Typen sind wirklich überall.
Danke für die Rettung.

Ich glaub fast, dass das normal ist. Die hacken sich in die Systeme ein, um den maximalen Profit rauszuholen. Verschlüsseln kennt man ja, um Lösegeld für die Daten zu erpressen, worauf sich manche einlassen und deshalb lohnt sich der Kram, selbst wenn die Meisten sich nicht erpressen lassen. Das mit BC farmen höre ich auch nicht das erste Mal bei so einem Hack.

Wird gefühlt immer schlimmer. Neuste Masche ist ja jetzt Github, AUR, NPM Pakete (gabs ja gerade erst die Woche wieder) etc. anzugreifen und Schadecode in Open Source zu verbreiten um damit noch mehr Schaden anrichten zu können bzw. Daten zum Verkauf abgreifen zu können. Mir scheint, selbst bei Hackern gibt es Gewinnmaximierung. xD

ein - wohl automatisierter - Einbruch auf einem vSphere-Server

Also war der Host erreichbar? Oder über einen Gast ausgebrochen, weil da habe ich auch Respekt vor. Obwohl meine Gäste zum Grossteil nicht im selben VLAN wie Storage oder Hostbleche liegen. Aber würde mich mal interessieren, wie so ein automatisierter Angriff auf eine grössere Community abläuft, die noch den Anspruch erhebt, Pro zu sein. Wenn ich mir euren Storage Server ansehe, kommt bei mir das grosse sabbern. Bin da mit kleinerem Einsatz unterwegs, und hoffe, dass ein automatisierter Angriff auf meine ESXi per se einfach gar nicht möglich sei.

Zuletzt bearbeitet:
Da schläft man erschöpft vor Entzug und Trauer ums Luxx mal eben kurz auf der Couch ein, nur um im Halbschlaf nach dem Aufwachen erfreut festzustellen, dass ihr wieder da seid! Am schönsten ist es zuhause :)

Es waren schlimme, schlimme Stunden für uns alle. Zum Glück habt ihr es wieder hinbekommen. Danke für euren Einsatz ❤️

1000077750.png

Puh, zum Glück läuft wieder alles.
Muss jetzt meine F5-Taste tauschen. :d

Besten Dank für den Einsatz.

Das Luxx ist wieder Online, kann meine Beruhigungspille wieder absetzen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsseln und um eine merkwürdige Währung betrügen wollen.
Diese Typen sind wirklich überall.
Danke für die Rettung.

Wo denn noch alles, SRY kenne kein anderes Forum? Wobei ich dazu schreiben sollte, dass hier öfter unterwegs bin, wie woanders. ^^

P.S. Nützen da nicht den Hoster zu wechseln, wenn die so anfällig sind? Oder sind viele hiervon betroffen?

Werbung für den Hoster ist es nicht direkt.
Mein Gefühl sagt mir, das wird sich signifikant in den Rechen- und Datenzentren häufen. Absolute Sicherheit wird es nicht geben, wenn es interne Schwachstellen und auch installierte Schläfer aktiv werden.
Zurzeit werden auch unglaubliche Fake-News wegen der Wahlen im Osten verbreitet. Der Cyber-Krieg wird sich intensivieren, dank KI zusätzlich unterstützt, davor hat man schon lange gewarnt.

Ein ausführlicher Artikel über dieses komplexe Thema des Ausfalles wäre nicht schlecht. Vieles muss mal wieder auf dem Prüfstand.

Mein Gefühl sagt mir, das wird sich signifikant in den Rechen- und Datenzentren häufen. Absolute Sicherheit wird es nicht geben, wenn es interne Schwachstellen und auch installierte Schläfer aktiv werden.
Zurzeit werden auch unglaubliche Fake-News wegen der Wahlen im Osten verbreitet. Der Cyber-Krieg wird sich intensivieren, dank KI zusätzlich unterstützt, davor hat man schon lange gewarnt.

Ein ausführlicher Artikel über dieses komplexe Thema des Ausfalles wäre nicht schlecht. Vieles muss mal wieder auf dem Prüfstand.
Terminator….ick hör dir trapsen.
Wusste James Cameron damals schon mehr?

Daheim ists halt am schönsten ❤️ Keine Ahnung wie oft ich gestern auf die leere Seite gestarrt habe. Da hat einem wirklich was gefehlt.

IMG_4541.png

vor solchen angriffen ist man heutzutage einfach nicht sicher. kann passieren.
welcome back :wink:

Ransomware Angriffe sind in der Tat eklig. Hoffe es ist kein schlimmerer Schaden entstanden.

Wer die benötigt hat aber Grundlegendere Probleme wie die erreichbarkeit eines internetforums.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh