[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Puh, zum Glück läuft wieder alles.
Muss jetzt meine F5-Taste tauschen. :d

Besten Dank für den Einsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Luxx ist wieder Online, kann meine Beruhigungspille wieder absetzen. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsseln und um eine merkwürdige Währung betrügen wollen.
Diese Typen sind wirklich überall.
Danke für die Rettung.

Wo denn noch alles, SRY kenne kein anderes Forum? Wobei ich dazu schreiben sollte, dass hier öfter unterwegs bin, wie woanders. ^^

P.S. Nützen da nicht den Hoster zu wechseln, wenn die so anfällig sind? Oder sind viele hiervon betroffen?

Werbung für den Hoster ist es nicht direkt.
Mein Gefühl sagt mir, das wird sich signifikant in den Rechen- und Datenzentren häufen. Absolute Sicherheit wird es nicht geben, wenn es interne Schwachstellen und auch installierte Schläfer aktiv werden.
Zurzeit werden auch unglaubliche Fake-News wegen der Wahlen im Osten verbreitet. Der Cyber-Krieg wird sich intensivieren, dank KI zusätzlich unterstützt, davor hat man schon lange gewarnt.

Ein ausführlicher Artikel über dieses komplexe Thema des Ausfalles wäre nicht schlecht. Vieles muss mal wieder auf dem Prüfstand.

Mein Gefühl sagt mir, das wird sich signifikant in den Rechen- und Datenzentren häufen. Absolute Sicherheit wird es nicht geben, wenn es interne Schwachstellen und auch installierte Schläfer aktiv werden.
Zurzeit werden auch unglaubliche Fake-News wegen der Wahlen im Osten verbreitet. Der Cyber-Krieg wird sich intensivieren, dank KI zusätzlich unterstützt, davor hat man schon lange gewarnt.

Ein ausführlicher Artikel über dieses komplexe Thema des Ausfalles wäre nicht schlecht. Vieles muss mal wieder auf dem Prüfstand.
Terminator….ick hör dir trapsen.
Wusste James Cameron damals schon mehr?

Daheim ists halt am schönsten ❤️ Keine Ahnung wie oft ich gestern auf die leere Seite gestarrt habe. Da hat einem wirklich was gefehlt.

IMG_4541.png

vor solchen angriffen ist man heutzutage einfach nicht sicher. kann passieren.
welcome back :wink:

Ransomware Angriffe sind in der Tat eklig. Hoffe es ist kein schlimmerer Schaden entstanden.

Wer die benötigt hat aber Grundlegendere Probleme wie die erreichbarkeit eines internetforums.

Zum Glück läuft wieder alles :)

Fürs nächste mal wäre vlt X/Reddit/etc Meldung gut oder Offsite Status Page.

@sidewinderdxii bitte schnell einen Bahnkeks, es ist so lange her und gestern mussten wir auf Drehscheibe online schauen.

Zum Glück läuft wieder alles :)

Fürs nächste mal wäre vlt X/Reddit/etc Meldung gut oder Offsite Status Page.
Cell Broadcast Bitte.

Der Thread zum Thema auf CB hat mir wieder gezeigt warum ich dort nicht aktiv bin… Welcome back! :>

Wenn das Luxx mal n ganzen Tag nicht da ist, macht man sich schon sorgen...
Ist hier praktisch seit über 20 Jahren meine Startpage und Heimforum.

Schön das ihr wieder da seid 🫶

@dbode hatte für einen Moment Sorge, dass du aufgrund von illegalem Soßen Handel und Mousepad Dealing hochgenommen wurdest.

Waren das wohl echte Hacker oder eine ausgebrochene KI die sich Geld für ihre Flucht farmen wollte?

@dbode Hat Dir bestimmt den Urlaub gekillt. :(

Also ich wollte was bei meinem eintragen aber da ging die webseite ja nicht. Nun kann ich das nachholen. Naja dann fehlt nur noch Zen 6 zum nachtragen wenn es kommt. Hier wird es ja ausführliche ergebnisse kommen. Ich habe ja fast alle CPUs bei sammen. Kann mir dann gut ein Überblick Damit verschaffen und Hardware Lux ist da ausführlicher. Das gefällt mir sehr.

Hab gestern gemerkt, wie sehr mir das Forum fehlen würde, wenn es das nicht mehr gäbe. HWluxx ist seit paar Jahren mein Hometurf, danke @dbode für die Transparenz und Mühe,warst du nicht sogar noch im Urlaub?

Ich bin hier auch viel lieber als im CB Forum.
Danke an das HW-Luxx Team allem voran @dbode für die schnelle Lösungsfindung. ❤️

Warum macht man das nicht selbst ? Machen wir mit einer Handvoll Leuten für unseren AG auch. Rack mieten, AS Nummer bei der RIPE beantragen, nen /24 kaufen und paar Strippen bei T1 Providern besorgen. Ne Arbor und bisschen Netzwerk-HW dazu und fertig ist die Laube.

Transparenz seitens Hoster ? Fehlanzeige, hätte aber auch noch schlimmer kommen können, weiß ja nicht wo das Backup lag.
?
Die weißen doch auf ihrer Seite darauf hin, das es ein Sicherheitsproblem gab

Screenshot_20260806-085437.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh