Des Teilstück ist auf der Südseite der Alpen, Südtirol. Der Höchste Punkt ist der Reschenpass und dann gehts bis nach Bozen eigentlich nahezu nur Bergab. Vor Schlanders ist ein Teil nicht asphaltiert, ansonsten ist ein feiner Radweg, bist im Tal, neben dir nur Apfelbäume, bissl fahrste Fluss entlang und kurz vor Bozen haste die Bahnstrecke neben dir. Einzig, wennde pech hast, dann hast du vom Reschen bis Meran ordentlich gegenwind, bsonders nachmittags da zieht der Wind nahezu immer hoch (also Gegnwind).
Die Strecke bin ich auch nie am Stück gfahren, einmal von Reschen nach Glurns, dann von Glurns nach Schlanders, je nachdem wie es sich nach der Abfahrt von der einen oder anderen Bergseite ergeben hat.
Bis nach Bozen kommste auch mit Deutsch weiter, Trient könnt bissl schwerer werden, in Riva del Garda wirds dann wieder leichter, denn der Gardasee ist von den Deutschen sehr beliebtes Urlaubsziel und dann haben sich die Hotels und Gschäfter angepasst und sprechen mittlerweile viel deutsch.
Von Bozen nach Rovereto/Verona kenn ich den Radweg nur vom Autofenster aus, bin auch noch nie von Bozen an den Gardasee, Kollegen stressen alle die wollen das machen, aber ich tu mir des mit dem MTB nicht an, da ist mir die Strecke zu langweilig. Aber ich bin von Bergen/Aussichten verwöhnt, für jemand der im "Flachland" wohnt ists sicher interessant. Ich fahr lieber 50-80km aber Gardaseeufer mit dem Trailbike

, des ist für mich der in den Bergen wohnt wieder interessant, am Wasser entlang, tschillig mit Eis in der Hand