jojo456
Enthusiast
Na gut. Hauptsache kein DOT4 und kompatibel mit dem Sram Matchmaker schellen...wann kam k18 und rx raus? und wann die cura? fahre cura und das ohne probleme.
ja die waren früher ma mist - hat sich aber um 180° gedreht.
Die Cura ist gut, aber als 4 Kolben Variante einfach überdimensioniert, das Gleiche bei der SLX. 2 Kolben mit 180er Scheiben sollte bei dir reichen. Hardtail? Dein Gewicht fahrfertig? Wie sieht den Streckenprofil aus?
Die sind Mist, verdehen sich a, i-Spec Anschluss, hab ich auch schon in Benutzung gehabt. Bin dann auf welche von BikeYoke umgestiegen, die verdrehen sich nicht, sind schwarz eloxierert, billiger und besser verarbeitet.
Fahrrad, Kleidung und Ausrüstung zusammen maximal 85kg. Ich trainiere eigentlich nur auf dem Rennrad und fahre hin und wieder ein mtb Marathon.Deswegen bin ich so ein mieser Bergabfahrer. Wenn man dann mal 500hm am Stück bergab fährt und wegen anderem am Dauerbremsen ist möchte ich gerne bisschen Reserve haben... Die 203er Scheibe müsste doch ebenfalls die Handkraft reduzieren.
Streckenprofil ist zu 90% Schotterpiste. Dio, soweit ich mich erinnere bist ja schon viele Marathons gefahren. Da kennst du sicher z.b den Ultrabike, oder Albstadt Marathon.
Edit: Ja das Grand Canyon CF SLX ist ein Hardtail ~10,5kg.
Zuletzt bearbeitet: