hank moody
Enthusiast
Nettes Cube Stere Hybrid. Lege ich mir auch demnächst (Frühjar) zu!
Wie zufrieden bist du damit? Ist ja das 160er oder?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wärst mal letzte Woche gefahren Mensch![]()
SX Trail?
Ich liebe das Fahrrad! Hab natürlich schon das ein oder andere getauscht aber fährt sich super.
Die Totem macht sich auch echt gut in dem Bike! Ist halt ein bisschen schwer aber läuft wie ne 1So flexibel bin ich beruflich leider nicht. Sonst hätte ich das natürlich so eingefädelt.
95kg und bisschen wenig Luft haben das ganze wohl etwas überbeansprucht. Nun gilt es also vor der nächsten Saison einen 'bombproof' Laufradsatz zu besorgen, oder 10-15kg abzunehmen.
Das haben doch schon einige gemacht mit dem Federtausch. Da muss doch nichts speziell angepasst werden?!?DankeDie Totem macht sich auch echt gut in dem Bike! Ist halt ein bisschen schwer aber läuft wie ne 1
Der Dämpfer ist eigentlich eine Spezialanfertigung. Rock Shox Dämpfer mit Fox Feder, da die Rock Shox Feder zu breit gewesen wäre. Wollte mir damals einfach keinen neuen Luftdämpfer leisten.
@betrunkener. Gibt Santa nicht Lebenslang Garantie auf ihre Laufräder? Wäre das nichts?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Macht dann keinen Sinn. Hope mit flow geht immer. Oder halt die neuen Newman. Mit 95kg hast halt auch bisschen Gewicht. Da würde ich lieber etwas robuster nehmen bevor ich alle 3 Monate zum Händler latschen muss.Jo geben sie, aber 1900€ für nen LRS ist schon nicht ganz ohne und hier in der Stadt gibts leider auch keinen Santa Cruz Händler zu dem ich die schaffen könnte wenns mal nötig ist. Müsste ich immer nach Chemnitz oder Jena fahren.

Nur ohne Akku nix für mich

Die RC2 ist eigentlich eine sehr gute Kartusche. Du hattest die ja aber neu gekauft? Hast du nicht etwa die Füllmengen und die Schmierung gecheckt? Bei RS leider seit Ewigkeiten ein Problem. Schlecht geschmiert und zu wenig Öl drin. Zudem hätte ich bei den Temps in Sa-Hi auch was dünneres genommen. Die Gabel wird mit dem Standardzeug im Winter immer schlechtzer ansprechen! Iss leider so. Das hab ich bei der Pike Charger1, Boxxer Charger1 und Lyrik Charger1 festgestellt. In der Lyrik fahr ich nun das Push-Kit mit Ultra Low Friction, das ist schon eine ordentliche Steigerung im Ansprechverhalten. Im Herbst/Winter wird die Charger aber wieder mit Sichereit träger laufen wenn ich nicht das Öl anpasse.
Edit./ das Bike ist aber echt SahneNur ohne Akku nix für mich
![]()
![]()
Um das gleich klar zu stellen: auch wenn es Schnee auf den Fotos gab - es war mega warm. Es waren 18-20 Grad und gefroren hab ich nicht. Eisplatten auf dem Trail waren für mich eine neue Saalbach-Erfahrung, aber es war jederzeit locker zweistellig „Plus“.
Die Gabel ging heute schon wesentlich besser. Um die restlichen % Performance kümmere ich mich zu Hause. Denn den Füllstand in der Kartusche hab ich tatsächlich nicht kontrolliert - Asche auf mein Haupt.
Heute ging es zum Hacklberg, Bergstadl-Trail und X-Line. Alles sehr ausgebombt, aber die X-Line hat mich positiv überrascht. Alle Streckenabschnitte bin ich dort nicht gefahren. Wir sind dort zu zweit in den Sonnenuntergang gefahren, haben die letzten Körner verballert und da muss man nicht alles riskieren.
Bergstadl ebenso. Das Ding ist ein echtes Brett.
Auch muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr gar kein MTB gefahren bin und das Rennrad bringt nicht die Kondition, welche man braucht. Meine Unterarme waren wie Wackelpudding im Schleudergang der Waschmaschine durch Bremswellen zerrüttelt. Das kommt alles nicht sofort wieder. Aber heute hab ich mich sicherer gefühlt. Morgen fahr ich aber nicht mehr. Es reichen zwei Tage mit einem echt schnellen Mitfahrer gut aus.
Danke für euren erneuten Zuspruch zum Bike. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtsystem.
Viele Grüße
Stephan
Wäre da in der Kartusche zu wenig öl, hättest du zu wenig Dämpfung. Und zu viel öl kann es bei der Kartusche nicht sein, weil die muss einfach voll sein. Ist nicht wie bei alten open-bath Gabeln, wo der Ölstand mit einem Lineal geprüft wird.